Gleich aus der Bahn???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Glu

Gleich aus der Bahn???

Beitrag von Glu »

Hallo zusammen,

Brauche mal wieder euren Rat.

Ich war die letzten Wochen krank, hatte erst eine fiese Eierstockentzündung und als es wieder besser wurde, tja, dann Magen-Darm-Grippe. Momentan wird es besser.

Heute das komische, 6.30 bin ich wach geworden mit einem Gefühl wie früher als es mir so schlecht ging. Zum Glück nicht ganz so schlimm, aber die Unruhe und leichte Angst ist da. Habe auch ganz schlecht geträumt. Mit ist klar, dass durch die Magen-Darm Grippe nicht alles an Medis drin bleibt, aber kann das von zwei Tagen sein?

Bin jetzt irgendwie richtig enttäuscht und verunsichert.
Es ging mir schon seit paar Wochen richtig gut.
Geht das so schnell, dass man ohne Medi gleich so aus der Bahn ist?
Oder was ist los...

LG Glu
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Gleich aus der Bahn???

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja, das macht schon was aus, wenn bei Magen-Darm vom AD nix drin bleibt. Und krank sein an sich ist ja auch wieder Stress für den Körper, was ebenfalls zu einem Tief führen kann. Hast du ein Antibiotika gegen deine Eierstockentzündung bekommen? Wenn ja, kann auch das mit ein Grund sein, da Antibiotika psych. Befinden verschlechtern können.

Ich bin mir aber sicher, dass es dir bald psych. wieder besser gehen wird, wenn der Körper sich erholt. Im Moment ist es einfach noch so, dass noch so "kleine Dinge" dich extrem aus der Bahn werfen können, weil das Nervensystem noch sensibel reagiert. Daher geh behutsam und achtsam mit dir um und versuch GEDULD zu haben. Unser Körper und unsere Psyche leisten jeden Tag Höchstleistungen - gibt ihnen im Gegenzug auch etwas zurück!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Glu

Re: Gleich aus der Bahn???

Beitrag von Glu »

Danke Marika, habe gehofft, dass du früh online bist und mir schreibst 😘

Ja, habe 10 Tage Amoxi genommen und danach noch Ofloxacin, das habe ich gar nicht vertragen, hatte Unruhe und Angst. Musste es absetzen. Ja und jetzt noch Magen Darm Grippe..
Das ist halt doch zu viel für Körper und Psysche.
Weil es mir halt schon so gut ging, dachte ich nicht, dass es mich zurückwirft.

Die Tage wird es dann bestimmt besser, wenn Magen Darm rum ist.

VG Glu
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Gleich aus der Bahn???

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich gebe Marika Recht, da kommen mehrere dinge auf einmal zusammen, so dass deine Psyche reagiert. Krank sein reicht schon aus, dann noch Magen-Darm, also bleiben die Medis nicht drin, und ein Antibiotikum obendrauf. Wundert mich nicht.

Das Gute ist, dass sich das dann auch schnell wieder bessert, wenn es dir wieder gut geht und das Antibiotikum raus ist.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Glu

Re: Gleich aus der Bahn???

Beitrag von Glu »

Hallo Sanna,

Danke. Ja das stimmt, war schon viel für mich.
Mein Kleiner hatte ja auch Magen Darm und ich hatte kaum Zeit mich auszukurieren.
Mama eben.. Mein Mann muss grad auch viel arbeiten und ja..

Hoffe es bessert sich die Tage, denn es hat mich ziemlich verunsichert.
Irgendwie habe ich mir heute wieder über Sachen Gedanken gemacht, wie seit Wochen nicht mehr.

LG Glu
Antworten