Ist das normal???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mei77

Ist das normal???

Beitrag von mei77 »

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder berichten wie es mir mittlerweile so geht und habe noch ein paar Fragen :?

Ich nehme jetzt seid ca. 4 Wochen Sertralin 100 mg und es ging mir auch schon einigermaßen gut. Jetzt habe ich aber ein paar Tage hintereinander die nicht so gut sind :( bin wieder trauriger und auch der Antrieb ist wieder weniger geworden. Habe auch wieder vermehrt körperliche Beschwerden, mein Magen/Darm macht mir wieder zu schaffen, Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Heute hatte ich wieder eine leichte Panikattacke. Seitdem habe ich wieder vermehrt Ängste das es wieder schlimmer wird oder gar nicht mehr besser wird :cry:
Seid Anfang März habe ich mit meinem Rückfall zu kämpfen. Ist das normal das so ein Tief wieder auftaucht? Kann es wieder so schlimm werden wie es war? Muss ich vielleicht doch nochmal erhöhen? Habe ja meinen Wirkspiegel untersuchen lassen, habe aber das Ergebniss noch nicht bekommen.

Eigentlich möchte ich auch gerne wieder arbeiten, aber ich traue mich noch nicht so richtig. Auf der anderen Seite würde es mir vielleicht wieder gut tun raus zu kommen...

Bin auch schon dauernd am überlegen ob ich vielleicht das Medikament wechseln soll. Habe ja hier schon öfter gelesen das manche mit Sertralin nicht so den Erfolg gespürt haben.

Es ist so schwer an manchen Tagen :cry:

Liebe Grüße Meike
luraja

Re: Ist das normal???

Beitrag von luraja »

Hallo!

Ich weiß, du willst diese Antwort nicht unbedingt hören, aber ja, das ist normal. Ob es nochmal so schlecht wird wie davor, kann man leider nie wissen. Aber du tust ja jetzt aktiv alles, damit es nicht nochmal so weit kommt. Ansonsten kann ich nur sagen: gib dem AD Zeit, 4 Wochen ist leider noch garnix. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich bin auch seeehr ungeduldig, ich hab auch auf den Tag gewartet, an dem es Klick macht und alles ist wieder gut. Nur leider gibts den so nicht. Ich ruf mir dann immer in Erinnerung, was eine Psychiaterin zu mir gesagt hat: die Besserung verläuft nicht steil bergauf, sie verläuft wellenförmig, also ein Auf und Ab. Aber: die guten Phasen werden länger und die Abs weniger tief und kürzer. Und: immer kleine Ziele stecken und sich die Erfolge, also die guten Tage aufschreiben, damit man die auch sieht. Die gehen leider in dem ganzen Chaos oft unter.

Kopf hoch, wir schaffen das! Ich bin ja nun auch schon seit Jänner dabei, mich aus meiner Episode raus zu wurschteln. Grad läufts auch bei mir net so rosig, aber auf Regen folgt Sonnenschein - immer!

Alles Gute!
luraja
Antworten