ach mensch...mein Körper spinnt :(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Xine

ach mensch...mein Körper spinnt :(

Beitrag von Xine »

hallo Mädels


Habe ich vor ein paar Tagen noch geschrieben,dass es mir gut geht,und schon kommen neue Probleme.
Vor 2 Wochen gings los.Fast jeden Tag Kopfschmerzen,einmal Panik...Ich dachte es liegt an PMS,aber meine Regel blieb aus.Bin nun 10 Tage überfällig.Schwanger bin ich auch nicht.Ob es vielleicht am Absetzen des ADs liegt,dass meine Tage sich so sehr verschieben? Hat da wer Erfahrung?

*jammer*

liebe Grüsse
Anja
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Hallo Anja
Das Schlimme an dieser Krankheit oder sagen wir mal etwas von den vielen schlimmen Dingen, sind diese Schwankungen. Immer wieder beutelt es einen, wenn man schon gemeint hat, endlich geschafft! :!: Ich musste das auch lernen. Inzwischen kann ich es annehmen, weil ich weiss, es geht vorbei und wird nie mehr :!: :!: :!: so schlimm wie am Anfang. Weil ich weiss, wie ich mich verhalten muss, und weil ich weiss, dass es Hilfe gibt. Liebe Anja, gerade du hast ja schon soviel geschafft. Du warst so stark und jeder Mensch darf mal jammern. Man kann nicht immer nur stark sein und alles mit einem Lächeln durchstehen. Dein Körper braucht vielleicht einfach noch Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Du hast ein Medikament abgesetzt und das ist eine Änderung. Gib dir einfach Zeit! Frag deine Ärztin (soviel ich weiss, bist du eine, die Glück gehabt hat in der Ärztewahl), wie du dich verhalten sollst? Meine Erfahrung ist, nach jedem Tief, das ich durchgestanden habe, wurde es wieder ein wenig besser als vorher. Ich denke, es ist gut für das Selbstwertgefühl, wenn man sieht, dass man diese Schwankungen überstehen kann, ohne, dass die Welt untergeht.
Aber sei nicht allzu streng mit dir in dieser Zeit. Mach Dinge, die dir gut tun! Und hier kannst du jammern soviel du willst, wo sonst, wenn nicht hier? Du wirst es schaffen, du hast ganz viel Kraft in dir! :!: Liebe Grüsse Valentina
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Valentina

Vielen lieben Dank für deine Worte und deinen Zuspruch!
Du hast Recht.Ich versuch immer stark zu sein und verkrampfe mich dabei dermaßen....aus Angst es kommt wieder ein Rückschlag.Ich glaube einen weiteren Rückfall (wär ja leider schon der dritte) würde ich nicht schaffen.Bin irgendwie so ausgelaugt durch die letzten Jahre.
Die körperlichen Symptome machen mir so sehr zu schaffen,da ich ja unter hypochondrischen Ängsten leide.Wenn irgendwas mal nicht funktioniert mit meinem Körper,bekomm ich wieder voll "Kopfkino"...ich hab das jetzt so genannt für mich :wink:
Meine Ärztin meinte wir schauen jetzt mal die nächsten Wochen,hat mir Kopfschmerztabletten mitgegeben,und meinte es geht aufwärts.Allerdings liegt das nächste Medi schon bereit....für den Fall der Fälle *seufz*
Ich geh jetzt mal einfach davon aus,dass meine Hormone spinnen,und wart mal noch paar Tage.


liebe Grüsse
Anja
Antworten