Müde, antriebslos und gleichgültig

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charleenmaxim

Müde, antriebslos und gleichgültig

Beitrag von Charleenmaxim »

Liebe forum frauen, schon wieder ich- smile! Zur zeit fühle ich mich total schlapp! Das macht mir nun etwas angst. Mag nichts tun, habe eine extreme tagesmüdikeit und fühle mich den ganzen tag nur halbwach und möchte nur liegen. Frage mich nun , ob das von den medikamenten kommt, und ich nun den rest von meinem leben so leben muss... So kann ich ja niemals zu meinen kinder schauen und den haushalt schmeissen... Habe zur zeit ein NL zum schlafen ( Sequase) und AD paroxetin 40 mg.

Kennt ihr diesen trägen zustand?
suzilizzy

Re: Müde, antriebslos und gleichgültig

Beitrag von suzilizzy »

Hey meine Liebe,
wahrscheinlich kommt bei dir gerade einiges zusammen, was deinen Zustand bedingt.
Zum einen erst mal die klassische Frühjahrsmuedigkeit. Ist bei mir im Moment auch extrem. Ohne zwei Stunden Mittagsschlaf bin ich gerade für nichts zu gebrauchen...
Dann spielt das NL ganz bestimmt auch mit rein. Am besten fragst du deswegen mal den Stationsarzt.
Aber der groesste Faktor dürfte unsere Freundin, die Depression, sein. Dein Körper steht jetzt seit Monaten unter Stress. So ein Zustand ist nicht ohne und wenn das Schlimmste erst mal ueberstanden ist, macht sich die Erschöpfung erst so richtig bemerkbar, daher ist sie eigentlich auch ein gutes Zeichen, auch wenn es sich nicht so anfühlt! Meine Psychiaterin meinte, dass es mindestens ein halbes, bis zu zwei Jahren dauern kann, bis man wieder so viel Energie wie vorher hat... Klar, eine lange Zeit, aber sie gehört halt leider dazu...

Das Positive zur Zeit ist aber: du bist in der Klinik und darfst dir die Zeit zum Ausruhen ohne schlechtes Gewissen nehmen! Da ist gerade kein Haushalt und kein zweites Kind! Nur du und der Kleine und ihr dürft es euch gemütlich machen! Das tut euch sowieso gut, einfach Ruhe zusammen zu haben.
Bei mir hat es auch gedauert, bis ich das so annehmen konnte und den Luxus der Rahmenbedingungen in der Klinik auch als solchen zu erkennen.
Mein Kleiner und ich haben irgendwann ewig im Bett, im Spielzimmer, oder gerne auch im Flur auf Spielmatten rumgelegen... solange die Mäuse noch nicht vorwärts kommen, geht das echt gut :-)
Versuch nicht so viel über die Zeit in ein paar Wochen nachzudenken. Ich weiss, dass ist super schwer, aber im hier und jetzt darfst und kannst du dir die Zeit nehmen, um zu Kräften zu kommen. Und die brauchst du!

Ganz, ganz liebe Gruesse!
Charleenmaxim

Re: Müde, antriebslos und gleichgültig

Beitrag von Charleenmaxim »

Danke !!! Versuche es anzunehmen... :lol:
Charleenmaxim

Re: Müde, antriebslos und gleichgültig

Beitrag von Charleenmaxim »

Ich nehme nun nur noch 12,5 mg sequase. Die müdikeit ist viel weniger geworden! Jedoch habe ich zur zeit irgendwie eine totalegefühlslosigkeit. Um es euch etwas verständlich zu machen: ich ertrage meine kinder ohne angst und zukunftspanik, aber es wäre mir , böse ausgedrüvkt, auch scheissegal wenn
sie mir weggenommen würden, sie weinen oder so. Auch meinem partner gegenüber fühle ich nichts.... Ist das eine phase der depression? Kennt das jemand? Oder muss nochmal an meinem AD geschraubt werden.?

Dummerweise habe ich gegoogelt und natürlich paroxetinbrrichte gefunden, von leuten die angeblich unter paroxat jahre in absoluter gefühlslosigkeit als nebenwirkung verbracht haben :roll:

Was ist eure Erfahrung?
Werde es natürlich auch mit dem muki klinik arzt anschauen...

Herzliche grüsse aus der schweiz
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Müde, antriebslos und gleichgültig

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Als allererstes möchte ich dir nahelegen NICHT zu googeln. Mann, was hab ich da für Horrorstories gelesen und mich verrückt gemacht. Wegen nichts und wieder nichts.

Gefühlslosigkeit kann ein Symptom der Depression sein. Ich hatte das sehr lange, aber es ist vorüber gegangen. Trotzdem solltest du das mit dem Arzt besprechen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Charleenmaxim

Re: Müde, antriebslos und gleichgültig

Beitrag von Charleenmaxim »

Ja sanna du hast ja soooo recht mit dem googlen! Danke für das mahnen... Werde es mir zu herzen nehmen.

Mir fehlen meine gefühle so sehr. Aber im grossen und ganzen geht es mir ja schon viel besser.
Es ist aber noch spannend, dass mein verstand mir die stetigen schritte nach oben klar aufzeigt, doch habe ich in jedem momentanen stand das gefühl und die angst, dass es nicht mehr besser wird und für immer so bleibt.... So blöde, ich weiss es. Aber es fühlt sich einfach immer so an!

Schicke allen die am kämpfen sind ein bisschen mut und hoffnung.
Allen anderen einen schööööönen tag!
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Müde, antriebslos und gleichgültig

Beitrag von Sanna »

Das ist ja das verteufelte an der Erkrankung. Dass der Verstand einem das eine sagt, aber das Gefühl kommt da (noch) nicht mit. Das wird es aber irgendwann und dann wirst du fühlen, dass sich schon gaz viel getan hat. Das brauch aber ein bisschen Zeit.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten