Nicht schon wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nicht schon wieder

Beitrag von Marika »

Hallo Kika und Sanna,

ich wollte euch einfach mal spontan einen lieben Gruß und viel Kraft schicken. Ihr seid 2 unglaublich starke Frauen, die echt einen extremen Leidensweg bewältigen müssen. Trotzdem ist bei beiden von euch ein Aufwärtstrend zu sehen, bei Sanna aber auch bei dir Kika. Die guten Phasen werden auch bei dir immer länger.

Ich drück euch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kika30

Re: Nicht schon wieder

Beitrag von Kika30 »

Liebe Marika,

danke für deinen lieben Gruß!

Was einen nicht umhaut macht einen Stark!

Ich muss kämpfen ich habe mich doch für zwei süße Jungs entschieden.

Manchmal fehlt mir die Kraft für alles und dann kommen diese sch... Gedanken.

Bin froh, dass ich hier immer her kommen kann.


liebe grüße
Kika
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nicht schon wieder

Beitrag von Marika »

Hey Kika,

ich kenne das auch von meiner schweren Zeit - die Kraft die einem ausgeht, die Geduld die fast nicht mehr auf zu bringen ist... Das ist auch besonders hart, wenn man schon gute Phasen hatte. Dann wieder ein Tief durch zu stehen empfand ich als am meisten Kräfte raubend. Mir hat sehr geholfen, einfach all meine Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit und Angst in ein Kissen zu schreien, so lange und so intensiv, bis ich heiser war. Oder ich habe auch mal (wenn mich niemand gesehen hat), was an die Wand geschmissen... das war ein Ventil und hat meine Hilflosigkeit in Wut verwandelt. Und mit dieser Wut konnte ich etwas anfangen, sie hat mich immer weiter getragen, sie hat geschrieen: Nein, ich werde diesen Mist überstehen, ich werde ein schönes Leben haben - das werde ich mir erkämpfen, ich werde es mir zurück holen ... weil ICH da so will! Es klingt vielleicht auch ein bisschen befremdlich was ich hier schreibe, aber diese Wut und der dieser Zorn haben mir ein Gefühl der "Macht" gegeben, nämlich insofern als dass ich MICH wieder spüren konnte, dass da Emotionen sind die ICH steuern kann, dass ich nicht von der PPD zur gänze "ferngesteuert" bin.

Ich drück dich!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten