Schlimmer wenn Periode kommt?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
The Secret

Schlimmer wenn Periode kommt?

Beitrag von The Secret »

Hallo

Werden eure Angstzustände unsere Depressionen auch intensiver wenn eure Periode kommt? Ich nehme noch kein AD. Nur ein Östrogen/Gestagen Medi (seit 3 Wochen) und in der 7 tägigen Pause, in der dann auch die Abbruchblutung kommt, empfinde ich wieder mehr Angst und Depression.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Schlimmer wenn Periode kommt?

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja, das haben ganz viele hier! Hängt auch mit dem Abfallen der Hormone zusammen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Schlimmer wenn Periode kommt?

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

ja, ich kenne das auch (wobei es nicht immer ist) und andere hier können das bestätigen. Meine VT sagt das selbe über andere Patientinnen von ihr.

mit Grüßen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Glu

Re: Schlimmer wenn Periode kommt?

Beitrag von Glu »

Hallo du,

Oh ja, das kenne ich sehr gut.
Mir geht es vor und während der Periode nicht so..
Dann wird es von Tag zu Tag besser und ich bin zufrieden.
Meine Psychaterin hat nun schweres PMS diagnostiziert.
Ich habe noch zusätzlich die Pille verschrieben bekommen.
Könnte sein, dass es sich bessert mit der Zeit.
Ich habe vor der Periode unterschwellig Angst und Unruhe den ganzen Tag.
Weis jetzt aber wenigstens was los ist und kann besser damit umgehen :)

VG glu
Antworten