schon wieder Angstzustände:(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

schon wieder Angstzustände:(

Beitrag von Inga »

So...ich bin es schon wieder.

Heute hatte ich schon wieder Angstzustände.
Ich war arbeiten von 9 bis 13 Uhr und fast die ganze Zeit so ne diffuse Angst, leicht zittrig so ein komisches kribbeln im Körper.
Also keine Panikattacke aber angespannt und ängstlich.
Was will mir diese Angst sagen?
Kann es sein das ich mir zu wenig Auszeiten gegönnt habe, zu wenig für mich getan habe....zu viel Stress hatte??? habe ich wieder meine Bedürfnisse zu wenig wahr genommen.
kennt ihr so was?
Ich habe solche Angst, das ich wieder in eine Depression schlidder.
Aber eigentlich ist es ja ganz gut, wenn die Psyche sich rechtzeitig meldet, wenn man wieder über seine Grezen gegangen ist.
Seit der PPD bin ich so sensibel geworden.
Jetzt habe ich mich eine Stunde auf das Sofa gelegt und es geht mir schon deutlich besser.

Ich arbeite seit Januar 25Std. in der Woche und ich hatte nur eine Woche Urlaub und war nur zwei Tage krank geschrieben.
Vielleicht bin ich einfach drüber und ich brauche einfach mal eine längere Pause.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust was dazu zu schreiben.

lg inga
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Katha

Re: schon wieder Angstzustände:(

Beitrag von Katha »

Huhu ,

Bitte nimm die Signale ernst. Ich will dir keine Angst machen
Und du kennst dich selber am besten aber Auszeiten
Sind mehr als wichtig!

Bei mir ist es genauso, 100 Stunden im Monat arbeiten
Hört sich nicht viel an aber nebenbei Haushalt Kinder
Und viel mehr kann sehr schnell großer Stress werden.

Achte auf dich! Nimm dir Zeit für dich!
Nichts ist wichtiger als deine Gesundheit !

Viele Grüße
Antworten