Beim Psychiater quasi rausgeschmissen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katha

Beim Psychiater quasi rausgeschmissen

Beitrag von Katha »

hallo ihr lieben ,

Ich war grad bei meinem Psychiater.wollte als Notfall dran kommen
Und wurde mit einem Termin im September wieder weggeschickt.
Ich hab gesagt das ich heute Nacht einen Nervenzusammenbruch hatte
Dann hat die unfreundliche Dame am Empfang bei meinem Hausarzt angerufen
Und mir mit geteilt das die Hausärztin der Meinung ist ein normaler Termin reiche aus.
Klar gestern ging es mir noch nicht so schlecht wie heute als ich bei der
Hausärztin war deswegen hab ich ja gesagt das ich einen Nervenzusammenbruch hatte :(

Ich hab mich dann ins Auto gesetzt und erst mal geheult weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll.
Der Psychiater ist der einzige in der Umgebung und ich werde dort sicher nicht mehr hingehen.
Das war so beschämend und peinlich . Ich weiß grad echt nicht weiter.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Beim Psychiater quasi rausgeschmissen

Beitrag von Marika »

Hallo,

das ist wirklich schlimm!

Ich würde ins nächste Krankenhaus in die psych. Ambulanz gehen - die müssen dich dran nehmen!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Katha

Re: Beim Psychiater quasi rausgeschmissen

Beitrag von Katha »

Hallo marika ,

Danke für deine Antwort! Das werde ich auch wohl heut Nachmittag tun wenn
Mein Mann von der Arbeit kommt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die Nachtschicht die ich eigentlich heute hätte werde ich kaum
Machen können und auch die Schulung am Donnerstag nicht :(
Ich weiß nicht wie ich meiner Chefin das beibringen soll da wir kaum Personal haben.
Ich hab Angst vor dem finanziellen , vor allem einfach.
Es sind auch grade nicht die zgs die mich quälen sondern das Gefühl nichts zu schaffen.

Die Arbeit , die Kur, der Haushalt mir ist grad alles zuviel. Könnte einfach weglaufen.
Am meisten hab ich Angst davor das mein Sohn merkt
Was mit mir los ist , das ich nicht die tolle Mama bin!
Er braucht mich doch!!! Ich bin einfach zu nichts in der Lage.
Hier in Bayern sind die Leute auch ein bisschen anders was ist wenn die mir den kleinen
Weg nehmen wollen oder denken ich bin keine gute Mutter oder eine Gefahr oder sonst was?
Ich bin grad einfach durcheinander. Sorry für das geschriebene Chaos.
Astrid77

Re: Beim Psychiater quasi rausgeschmissen

Beitrag von Astrid77 »

Oh je... Mist. ja, geh in die Ambulanz. Mal die Bremse ziehen, wenn du schon sagst dass dir alles zu viel wird! Irgendwo die Pflichten reduzieren. Welche Medikamente nimmst du? hast du Notfallmedikamente? Für solche Momente würde Tavor helfen. Da wird man dann wenigstens kurzzeitig ein normaler Mensch. Denke auch mal, dass die dir das in der Ambulanz zumindest verschreiben werden. Und keine Angst, dein Sohn hält dich ganz sicher für ne tolle Mama, egal wie!
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Beim Psychiater quasi rausgeschmissen

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich schließe mich an. Geh am besten in die Notfallambulanz. Dort MUSS man dich dran nehmen und dir zuhören. Berichte, wie es war.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Katha

Re: Beim Psychiater quasi rausgeschmissen

Beitrag von Katha »

Hallo ihr lieben,

Danke erst mal für eure Antworten. Mir geht es gerade
Wieder gut! Trotzdem werde ich heute Nachmittag nochmal zu
Meinem Hausarzt gehen und dann morgen direkt am Mittag in die Ambulanz fahren.

Ich habe auch die Arbeit abgesagt, es nützt einfach nix wenn
Ich dann da zusammenbreche.

Kennt ihr das auch wenn es einem total beschissen geht zB morgens oder auch
Nachmittags und davor \ danach viel besser? So
2-3 Stunden geht's mir Grotten schlecht und dann wird es wieder besser?
So kenn ich das von damals nicht da ging es mir eigentlich nur schlecht und
Mit Erhöhung des ADS wurde es immer besser.

Danke für eure Unterstützung!
Antworten