Wann werde ich wieder ich?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jasmin

Wann werde ich wieder ich?

Beitrag von jasmin »

Die ersten 6 Monate nach der Geburt habe ich einfach nur funktioniert so gut ich eben konnte. Danach war ich wieder in der Lage mal alleine aus dem Haus zu gehen. Innerlich war ich aber immer noch nicht ich. Bis heute. Gefühle sind irgendwie nicht mehr vorhande. Außer Traurigkeit, Leere. Eine Beziehung zu meinem Mann ist auch schwer kann keine Nähe mehr zulassen. Nochmal schwanger niemals!!!!
Und daher blocke ich lieber gleich alles ab.
Glu

Re: Wann werde ich wieder ich?

Beitrag von Glu »

Hallo Jasmin,

Bist du in Therapie oder/und nimmst ein AD?
Auch wenn es jetzt nicht so scheint, mit der richtigen Behandlung, kommt die Lebensfreude mit allen was dazugehört wieder. Wichtig ist, dass man sich Hilfe holt.


LG Glu
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Wann werde ich wieder ich?

Beitrag von Marika »

Ja, hol dir Hilfe. Erste Anlaufstelle kann dein Hausarzt oder dein Gyn sein, der dir eine Ãœberweisung zu einer Fachperson ausstellt.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
jasmin

Re: Wann werde ich wieder ich?

Beitrag von jasmin »

Ja ihr habt recht. Habe jetzt einen ganz lieben Kontakt durch das forum bekommen. Sie hilft mir. Alleine weiß ich nicht wie ich das machen soll. Hoffe die psychologin hat bald einen Termin frei.
Glu

Re: Wann werde ich wieder ich?

Beitrag von Glu »

Das ist super!
Ich habe z.B. echt überall angerufen ;)
Hebamme, Klinik, psychatrische Ambulanz, Psychiater, Psychologe...
Habe meine Eltern um Unterstützung gebeten und ihnen erklärt, was los ist. Meine Mama war dann jeden Tag da. Auch das hat sehr geholfen. Familie kann in dieser Zeit eine große Unterstützung sein. Aktiv werden ist wichtig und da bist du ja dabei. Mach weiter, dann wird es sicherlich wieder besser.

Alles Gute, LG glu
Antworten