Diese Appetitlosigkeit....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lady1984

Diese Appetitlosigkeit....

Beitrag von Lady1984 »

...bringt mich noch fast um den Verstand.

Ich nehme seit 3 Wochen Sertralin 50mg und seitdem hab ich das Gefühl, dass es mir noch schlechter geht. oder ist es, weil ich jetzt erst alles rauslassen kann? Oder ist es wegen der Hitze (wir haben eigentlich seitdem ich die Tabletten nehme fast keinen Tag unter 33 Grad, meistens so 35 oder gar mehr :shock: )?
Am meisten finde ich diesen ständigen Hunger schlimm. Das hatte ich schon VOR der Einnahme und war dann eigentlich der Grund warum ich mir sagte, okay, aus schluss, du musst was tun gegen diese PPD (meine Tochter wurde 1 Jahr alt). aber mir graust vor fast allem. Ich ernähre mich fast nur von Bananen, Joghurt, Müsli, Brot,.....vorhin hat mir mein Freund wieder was gekocht. Ich musste mich zwingen, dass ich es esse, weil ich schon so Hunger hatte. Wann geht das wieder weg?
und diese Antriebslosigkeit macht mich auch wahnsinnig. ich könnte den ganzen Tag einfach nur dasitzen und ins Leere schauen.

Morgen bespreche ich mit einer Ärztin meine Medikation, vielleicht bin ich zu niedrig/zu hoch/falsch eingestellt.

LG, Lady
mei77

Re: Diese Appetitlosigkeit....

Beitrag von mei77 »

Hallo,

das wird auf jeden Fall besser! Ich hatte das auch ganz schlimm. Hatte null Appetit. Nach ca.3-4 Wochen wurde es langsam besser. Vielleicht musst du nochmal erhöhen. 50mg ist noch nicht viel...hoffe für dich das es bald besser wird!

LG Meike
Nadine

Re: Diese Appetitlosigkeit....

Beitrag von Nadine »

Ich nehme auch sertralin uns habe in den ersten Wochen sehr viel an Gewicht verloren. Nach ca vier Wochen wurde es besser und ich konnte wieder mehr essen. Mittlerweile bin ich wieder auf 55kg und das halte ich derzeit. Ich hab mich jeden Tag gezwungen zum essen. Es machte mich schon verrückt immer zu hören wie dünn ich bin. Hab mir selbst so einen Druck gemacht das ich noch weniger gegessen habe. In meiner akuten Zeit hab ich zusatznahrung getrunken. Aber wie gesagt nach ca vier Wochen kam der Appetit wieder.

Lg
Antworten