Druck auf dem Kopf und Gefühl von Demenz..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daria

Druck auf dem Kopf und Gefühl von Demenz..

Beitrag von Daria »

Kennt das jemand aus der Depression, dass man sich nichts mehr merken kann und Druck auf dem Kopf hat?
franzi8511

Re: Druck auf dem Kopf und Gefühl von Demenz..

Beitrag von franzi8511 »

Hallo. Ja das kenne ich leider auch. Ich schetze das liegt mit der Anspannung zusammen.
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Druck auf dem Kopf und Gefühl von Demenz..

Beitrag von Inga »

Hey Franzi!
Ich wollte dich mal fragen, ob du in der ganzen Zeit deiner Erkrankung auch mal richtig gute Phasen hattest?
Also mit wenig oder gar keinen Symptomen...
Lg inga
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
franzi8511

Re: Druck auf dem Kopf und Gefühl von Demenz..

Beitrag von franzi8511 »

Ja ich hatte Jahre dazwischen wo alles gut war und ich absolut keine Symptome hatte...
Biene

Re: Druck auf dem Kopf und Gefühl von Demenz..

Beitrag von Biene »

Hallo,

ja das kenne ich auch. Früher Organisationsgenie das alles im Kopf hat und heute geht nix mehr ohne Merkzettel oder Kalender. Denke auch dass es mit dem allgemeinen "Durcheinander sein" aufgrund der Depression zusammenhängt. Hab ich auch schon oft von Anderen gehört. Wir scherzen zuhause manchmal dass mein Hirn jetzt im Kinderwagen liegt.... ;)

LG Biene
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Druck auf dem Kopf und Gefühl von Demenz..

Beitrag von Sanna »

Ja, Konzentrationsprobleme sind ein Symptom bei Depressionen. In der MuKi-Klinik hatten wir als Teil der Therapie auch Konzentrationstraining. Das ist normal, wird aber auch mit zunehmender Genesung wieder besser.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten