nicht frei im Kopf

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

nicht frei im Kopf

Beitrag von Inga »

Hallo!
Ich muss mich nochmal etwas ausheulen...
Irgendwie fühle ich mich so oft nicht richtig frei im Kopf.
In ganz vielen Situationen horche ich so in mich hinein und Check mich selber,ob ich Symptome habe oder nicht....das nervt mich so!!!!
Oft habe ich überhaupt keine Symptome,aber ständig überprüfe ich mich selbst.
Kennt ihr das?
Was macht ihr dagegen?
Ist wieder dieses Thema loslassen...ich War soooo lange richtig krank und das loslassen fällt mir schwer.
Habt ihr Tipps für mich?
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
The Secret

Re: nicht frei im Kopf

Beitrag von The Secret »

Die Tipps würden mich auch interessieren. Habe noch heute zu meiner Therapeutin gesagt, dass ich mich immer selbst checke.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: nicht frei im Kopf

Beitrag von Marika »

Hallo,

ihr könntet z.B. wenn ihr euch beim Überprüfen oder Kontrollieren ertappt, dieses bewusst wahrnehmen - also sagen: o.k., ich überprüfe mich gerade wieder. Dann klar "Stopp" sagen und bewusst was anderes machen. So wie wir eh schon einige Male in anderen Threads das genau beschrieben haben, wenn reine ZG auftreten.

Es geht um das BEWUSSTE WAHRNEHMEN UND DAS BEWUSSTE "STOPP" sagen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten