Sind das Zwangsgedanken?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shootingstar83

Sind das Zwangsgedanken?

Beitrag von Shootingstar83 »

Hallo,

Bin ja noch recht neu hier und auch ganz frisch mit der Diagnose PPD.

Jetzt beschäftigt mich das natürlich sehr.
Und auch das Thema Zwangsgedanken. Ab wann ist das einer und wie gehe ich damit um.

So habe ich gegenüber meinem älteren Sohn, der 20 Monate alt ist, oft so aggressive Gedanken. Und manchmal gibt es Momente da hasse ich ihn richtig.
Das sind kurze Flashs. Wenn es vorbei ist, dann tut es mir so leid das ich solche Gedanken hatte und breche dann fast zusammen und weine viel.

:cry:

Liebe Grüße
Monika
franzi8511

Re: Sind das Zwangsgedanken?

Beitrag von franzi8511 »

Hallo. Also ich denke das könnten schon welche sein. Was sagt denn dein doc dazu? Aber bei mir ist es oft ähnlich..
Shootingstar83

Re: Sind das Zwangsgedanken?

Beitrag von Shootingstar83 »

Ich habe leider noch keinen "festen" Arzt. War heute bei einer Ambulanz, dort wurde die Diagnose bestätigt und die Tabletten, welche meine Frauenärztin verschrieben hat.
Habe morgen dann einen Termin bei einer Ärztin mit Zusatzqualifikation Psychologie.
Mal sehen was die zu sagen hat.
Es kommt mir so vor, als ob ich ich von einer Person zur nächsten gereicht werde aber niemand fühlt sich so recht zuständig.
franzi8511

Re: Sind das Zwangsgedanken?

Beitrag von franzi8511 »

Das ist leider oft so bis man endlich mal angekommen ist. Was für Tabletten nimmst du denn?
Antworten