Partnerschaftsprobleme durch Depression

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pustblume

Partnerschaftsprobleme durch Depression

Beitrag von Pustblume »

Hallo Ihr!

Seit gestern gehts mir wieder labil...Gedanken Kreise, zwanghaft negativ denken, sich abwerten schlecht fühlen in der Vergangenheit wühlen bedrückt sein weinen...seit dem letzten Post habe ich verstärkt 5 htp genommen und es war Urlaub. Da ging es mir tagelang trotz 3 kinder daheim sehr gut. Wir waren am Wochenende wieder unterwegs und das war ziemlich stressig. Baby ist jetzt 10 Mo. Und weint seit 4 Tagen so viel und bockt und zahnt. Ich schlafe kaum. Mein Mann hat Nachtdienst und schläft tagsüber. Da streiten wir immer ganz schlimm. Da ich so kaputt bin von der Nacht und er dann schlafen kann ohne kinderstress. ...das lässt uns immer wieder streiten. Zudem wollte er nie dass ich in die Klinik gehe, da mir da keiner helfen kann und er nicht weiss wie er dann schicht arbeiten soll. Wir haben ja niemanden der uns entlasten kann. Es gibt einfach keinen. Zumal wir kein Geld für Babysitter haben. Mein Mann sucht zudem oft die körperliche Nähe. Ich hatte früher Spass am Sex, aber nun will ich einfach nicht. Ich stille noch voll auch nachts. Und er hat mich sehr verletzt in der SS und danach. Es ging mir so schlecht und er hat nur nach dem Geld geguckt und sich in d Hose geschi..en wg.seinem Job. Er hat nie erkannt wie schlecht es mir ging. Ab Sep arbeitet er nur noch 85% plus nebenjob also weiterhin 100% im Schichtdienst. Und doch entfällt Erziehungsgeld ab Okt und er hat 400 weniger netto. Also ziemlich wenig Geld für uns. All das belastet unsere Beziehung. Wir sind eig nur wegen den Kindern zusammen. Ich hätte jetzt auch nicht die Kraft bzgl Trennung. Aber er widert mich oft an. Seine fiese sture Art. Ist eure Beziehung auch unter der PPD zerbrochen oder hat sich geändert? Und wo habt ihr ohne Eltern und Geld Hilfe zur Entlastung bekommen? Haushaltshilfe hatte ich schon. Bekomme ich lt. KK nimmer. :-(

LG Pustblume
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Partnerschaftsprobleme durch Depression

Beitrag von Sanna »

Hallo, du Liebe!

Meine Beziehung hat in der akuten Phase der Depression auch gelitten, aber das hat sich wieder eingerenkt.

Hast du versucht bei der KK einen Einspruch einzulegen? Meine KK hat auch die Haushaltshilfe abgelehnt und nachdem wir Einspruch eingelegt haben, hat sie nochmal ein halbes Jahr gezahlt. Ansonsten gibt es auch Hilfen über das Jugendamt. Dort kannst du dich auch erkundigen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Pustblume

Re: Partnerschaftsprobleme durch Depression

Beitrag von Pustblume »

Hey Sanna!

Danke für den Zuspruch. Is schon blöd, wenn es einem so bescheiden geht und dazu noch überall der Schuh drückt. Finanziell, keine Unterstützung, Dauerstress auf der Arbeit für den Mann und zu Hause für mich. Wie war das bei dir? Du hast ja auch lange gebraucht um stabil zu werden. Woran hast du das gemerkt? Hast du Familie die Dir geholfen hst? Hat dein Mann dich unterstützt. Wie war dein Liebesleben beeinflusst von der PPD? Danke für deine Antworten. Sie machen Mut. Heute dreht sich wieder alles und ich fühle mich traurig.

die Pusti
Antworten