Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope

Angst

Beitrag von hope »

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen manchmal so eine komische Angst. Vielleicht kennt das auch jemand von euch.

Ich habe die Angst, dass mein Sohn im Krankenhaus vertauscht worden sein könnte. Mein Kopf weiß, dass das praktisch unmöglich ist. Er war ja immer bei mir. Bis auf ein Mal, da war er mit einer Krankenschwester im Stillzimmer und ich musste schnell was aus meinem Zimmer holen. Er hatte ja immer sein Armbändchen an und auf alten Fotos sieht man, dass er es immer noch ist. Außerdem sieht er genau aus, wie sein Papa.

Diese Angst ist so unbegründet und blöd. Ich denke manchmal, ich bin total verrückt, solche Gedanken wie ich hat kein normaler Mensch. Ich hab so Angst, dass mir dieser kleine Mensch, den ich so sehr liebe, weggenommen werden könnte oder dass ich ihn verlieren könnte, durch Krankheit oder einen Unfall.

Ist das die Depression oder einfach nur Mutterliebe?

Danke für eure Meinung.

Liebe Grüße von Hope
Antworten