Es ist wohl aussichtslos bei mir??

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pustblume

Es ist wohl aussichtslos bei mir??

Beitrag von Pustblume »

Hallo ihr lieben!

Ich bin seit heute wieder so verunsichert. Bin abends bedrückt und traurig. Ich will das nicht mehr. Und dann noch diese Aggression in mir. In meinen anderen Threads habe ich ja geschrieben, dass ich keinen Wirkspiegel erreiche trotz 15 mg Cipralex und Serotonin ist trotz 300 mg 5 htp so wenig angestiegen. Ich will doch nur wieder dauerhaft stabil sein. Mih nicht so schnell aufregen, schlafen könnem nicht dauergrübeln und immer oder oft bedrückt sein. Seit Nov 2014 geht das so. Ich habe solange gekämpft trotz oder ohne wirksame Medis und keine Entlastung. ..endlich geht der grosse in den Kiga und trotzdem fühle ich mich immer noch so traurig. ..bin ich ein hoffnungsloser fall? Viel is ja schon besser. Dass ich insgesmt ab u an mal singe od tanze oder mich totlache...dass ging vor 3 Mo noch gar nicht. Aber der Kleine is ja auch gewachsen. Oft kann ich PPD u Stress ( Partnerschaft, dauerstillen, kein durchschlafen seit 5 Jahren keine Entlastung) nicht unterscheiden. Was kommt wovon. Könnt ihr mir helfen? Brauche bissl Zuspruch. Hänge grad durch wenn ich hier immer lese wie toll nach paar monaten alles geworden ist und die Medis anschlagen.

;-(

Pusti
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Es ist wohl aussichtslos bei mir??

Beitrag von Sanna »

Ach komm, lass dich mal drücken!

Weißt du, ich hing 1,5 Jahre drin. So richtig in der ganzen Scheiße bis es endlich in die richtige Richtung ging. Auch mit dreierlei Medis. Ich hatte selbst schon nicht mehr geglaubt, dass ich da nochmal raus komme. Und die Ärzte auch nicht, wie sie mir hinterher mal gestanden haben. Aber ich bin es!!! Es geht mir größtenteils gut. Ich arbeite sogar wieder.

Nur weil du schon zehn Monate krank bist, heißt das nicht, dass du es für immer bleibst! Es gibt viele hier, die lange gebraucht haben. Marika z.B. auch. Oder Lotte. Ich selbst.

Mein Therpeut sagt immer "Jeder Verlauf ist möglich." Das heißt, alles ist drin. Auch für dich. Nur nicht aufgeben, meine Liebe. Schritt für Schritt geht es bergauf. Du schreibst ja selber, dass sich schon was getan hat. Diese Schritte musst du riesengroß machen. Und jeden Rückschritt gnädig übersehen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten