Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Pippilotta

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von Pippilotta »

Aktueller Stand:
Baby ist immer noch nicht da und gerade kam die Ärztin rein und sagte, dass ich in ein anderes Krankenhaus verlegt werden muss. Ich habe mittlerweile suizidgedanken gehabt und die Ärzte wollen, dass ich ein Beruhigungsmittel bekomme. Das ist aber schädlich fürs Baby und da kann ich nur in einem KH entbinden, das eine neonatologie hat.
Das ist wohl der tiefste Punkt, an dem ich angelangen könnte. Dort werde ich wahrscheinlich auf die geschlossene müssen.
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von Anke »

Hallo Pippilotta,

auch ich wünsche Dir für die bevorstehende Geburt alles Gute!
Ich finde es ganz toll, dass Du den Ärzten von Deinen Suizidgedanken berichtet hast. Nur so können sie Dir jetzt auch wirklich helfen. Laß Dir das Beruhigungsmittel geben, dann wird es erträglicher.
Und auch falls Du tatsächlich auf die geschlossene Station müsstest, wird Dir auch dort geholfen.

Selbst wenn alles momentan soooo düster für Dich aussieht, es wird wieder gut! Das verspreche ich Dir! Du bist in guten Händen.

Wenn ich an meine dunkelste Zeit (auch Suizidgedanken etc.) zurückdenke, konnte ich auch nicht glauben, dass alles wieder gut wird.
Heute bin ich seit vielen Jahren wieder ganz gesund und habe die Hölle überwunden. Du schaffst das auch!

Ich denke an Dich!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von Sanna »

Du Liebe,

lass dich mal drücken! Ich weiß genau, wie schrecklich man sich fühlt, wenn man Suizidgedanken hat. Ich war selbst an dem Punkt, wo du jetzt bist. Auf der Geschlossenen. Mehrmals.

Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass der Weg aus der Klinik (auch von der Geschlossenen!) IMMER wieder heimgeht!! IMMER!! Du wirst langsam wieder gesunden und irgendwann blickst du auf diese schwierige Zeit zurück. Im Moment ist es die Hölle, ich weiß. Aber das wird wieder, ganz sicher!!

Du hast das ganz toll gemacht, dass du den Mut hattest über deine Suizidgedanken zu sprechen! Jetzt kann dir geholfen werden. Dann eben mit Beruhigungsmitteln. Ich kenne eine Frau, die in der Schwangerschaft Tavor genommen hat, und das Kind hatte NULL Probleme nach der Geburt. Es ist gaanz toll, dass man dich in eine Fachklinik verlegt, wo auch das Baby sofort versorgt werden kann. Das zeigt doch, dass man sich Mühe gibt!

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächsten Tage! Gib nicht auf! Alles wird wieder gut!!!! Du hast es schon mal geschafft und du wirst es wieder schaffen, bestimmt!!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kullerfrau

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von kullerfrau »

Hallo du,

ich verfolge jetzt seit Beginn deine Beiträge hier mit und wollte nur sagen, dass ich oft an dich denke und dir viel Kraft wünsche!
Auch ich kann sagen, dass es besser wird, du schaffst das ganz bestimmt! Eine Geburt ist ein extremer Ausnahmezustand, aber du bist danack in guten Händen und dir wird geholfen werden.
Jede Krise hat immer ein Ende, auch wenn man es in dem Moment nicht sehen kann.

Ich wünsche dir alles alles Gute und ganz viel Kraft!

Viele liebe Gedanken von kullerfrau
kitty

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von kitty »

Hallo Pippilotta,

lass dich von mir auch fest drücken.
Ich hoffe, das die Geburt bald los geht. Du wirst es schaffen! Du wirst wieder aus diesem tiefen dunklen Loch raus kommen.
Ich denke auch an dich und wünsche dir viel Kraft. Du bist stark, auch wenn du momentan davon nichts merkst. Aber du hast dir Hilfe geholt als es notwendig war und das ist mutig.
Bald hast du die Geburt geschafft und dann bekommst du Media die dir gut helfen werden.
Wie gesagt - Du hast es schon einmal geschafft und Du wirst es wieder schaffen!

LG
Sandra
Pippilotta

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von Pippilotta »

Ihr lieben!

Ich danke euch so sehr für eure aufbauenden Worte! Es tut so gut das zu lesen!!
In der neuen Klinik angekommen habe ich gleich 2,5mg tavor bekommen, das hat mich komplett umgehauen. Die Dosis war so stark, dass ich kaum gerade aus laufen konnte und nicht alleine essen konnte. Aber ich konnte schlafen! Und anscheinend hat das Mittel meinen Körper so beruhigt, dass er endlich bereit für die Geburt war. In der Nacht noch wurde meine Tochter nur zwei Stunden nach Beginn der Wehen geboren. Es verlief alles problemlos, aber ich weiß fast gar nix mehr von der gesamten Nacht, was aber auch nicht so schlimm ist.
Meine Schwester ist gleich am Freitag mit ins Krankenhaus eingezogen und hilft mir wo sie kann. Ich gebe mein bestes und gebe Lara auch die Flasche, wickele und halte sie. Das kostet unheimlich viel Kraft und ich muss sehr auf meine Gedanken aufpassen. Dieses leichte kalte kribbeln, das wir bestimmt alle kennen, ist ständig im Hintergrund präsent. Immer ist die Angst da, wieder so abzurutschen, obwohl es tausend mal besser läuft, als erwartet. Gestern morgen gleich konnte ich mit citalopram beginnen und ich hoffe, bis die Wirkung einsetzt, halte ich es aus. Schlafen kann ich leider nur seeehr schlecht, tagsüber gar nicht, obwohl das Baby ja noch viel schläft. Das ist ärgerlich.
Die überwältigenden muttergefühle sind noch nicht da, das habe ich erwartet. Es Scheinen sich alle anderen mehr über das Baby zu freuen als ich, ich kann mich grad nicht sehr freuen. Das ist schwer mit anzusehen.
Morgen gehen wir nach Hause. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, weil wir ganz viel Unterstützung bekommen dort. Ich hoffe es geht gut!!!

Liebe Grüße!

Pippilotta
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von Sanna »

Hey, du Liebe!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!! Das hast du super gemacht!!

Ich finde 2,5mg Tavor echt ne ordentliche Dosis. Aber da es ja nur eine einmalige Gabe war kann man das ja verkraften. Super, dass du direkt mit Citalopram angefangen hast. Du weißt, dass es ein bisschen dauern kann bis die Wirkung einsetzt, aber da es dir schon mal so gut geholfen hat, bin ich guter Dinge. Ich drücke ganz fest die Daumen!!

Schön, dass du zuhause so viel Unterstützung hast. Ich hoffe, dass ist der richtige Weg für dich. Halt uns gerne auf dem Laufenden.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
engelchen2012

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von engelchen2012 »

Hey!

Auch von mir herzlichen glückwunsch zur geburt deiner tochter! Mach dir wegen der muttergefühle keinen druck - du hast eine anstrengende zeit hinter dir! Erhole dich so gut es geht und gib dem AD zeit. Bis es gut wirkt, nimm wirklich jede hilfe an, die du bekommen kannst. Mit der zeit wird es aufwärts gehen und auch die gefühle für deine tochter werden kommen. Versprochen!

Alles liebe und gute für die nächste zeit!!

Lg, engelchen
Nickolakala

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von Nickolakala »

Auch von mir meine herzlichen Glückwünsche zum Baby !!!

SEHR GUT, dass Du mit dem AD bereits angefangen hast, und noch besser, dass Du zu Hause GANZ VIEL Unterstützung hast. Toll !

Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell bergauf geht !!!!

Ganz liebe Grüsse
Pippilotta

Re: Da bin ich leider wieder- fünf Tage vor ET...

Beitrag von Pippilotta »

Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche!
Seit gestern sind wir Zuhause. Hier ist es ruhiger als im Krankenhaus. Ich kümmere mich um Lara, aber die Grübelei ist ständig präsent. Gestern angekommen musste ich erst einmal eine halbe Tavor-Tablette nehmen. Lara schläft so viel und ich könnte in der Zeit Dinge für mich machen, mir macht jedoch nix Spaß. Ich versuche mich zu beschäftigen oder abzulenken, meistens fehlt mir dafür die Kraft. An Schlaf ist auch nicht zu denken, zwei bis drei Stunden nachts höchstens.
Die Tage sind endlos! Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird. Doch zurzeit bin ich einfach nur unglücklich und sehe alles negativ. Mein Mann will mir helfen, wo er kann, nur bringt das nicht viel, weil Lara nur bei Mama sein möchte.
Deshalb bringt mir die viele Unterstützung hier irgendwie nicht viel, weil ich ja doch mit dem Baby fast alles allein mache. Dann möchte Lea nachmittags nach dem Kindergarten natürlich auch noch meine Aufmerksamkeit. Sie verkraftet das gerade alles nicht sehr gut.

Ich versuche durchzuhalten!

Pippilotta
Antworten