lustlos

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

lustlos

Beitrag von lola »

Hallo....

Heute gehts mir so .......Ich hab zu gar nichts mehr Lust, es ist so schlimm. An manchen Tagen da scheint ein wenig mehr Licht , aber dann kommen immer wieder diese dummen Tage.
Ich schaffe es fast nicht aufzustehen. Oft stehe ich nicht vor 10 Uhr morgens auf. Und dann ist mir schon alles zuviel. Mag nichts ertragen, obwohl ich mir nichts anmerken lasse vor dem Kleinen. Ich spiele auch viel mit ihm und unternehme Dinge mit ihm, aber ich mach es immer nur für ihn. Ich fühle schon Liebe und bin stolz auf ihn. Aber ich hab keine Lust mehr. Für nichts. Ich habe keine Ahnung, was mir überhaupt Freude bereiten würde. Ich weiss nicht mal mehr was ich will. Es ist alles gleich öd, es gibt keine Fröhlichkeit und kein schönes Gefühl. Ich fühl mich einfach leer. Sooo leer. Ich fühle nichts. Einfach nichts. Das ist so schrecklich. Obwohl ich ja Medis nehme, frage ich mich zwischenzeitlich, ob ich sie reduzieren soll oder langsam absetzen soll. Sie bringen nicht den Erfolg, den ich mir erhofft habe. Oh, mein Kleiner schreit....ich muss.

Danke fürs lesen

Tieftraurig

Lola
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Lola!

Es tut mir sehr leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Auch ich kenne solche schlechten Phasen. Da würde man sich am liebsten im Bett verkriechen oder davon laufen. Man hat das Gefühl, dass man vom Leben erdrückt wird. Kennst du das auch?

Ich würde auf jeden Fall mit deinem Arzt über dein Medikament sprechen. Wie lange nimmst du es denn schon? Vielleicht ist es einfach nicht das richtige für dich. Wenn du es noch nicht so lange nimmst, kann es schon sein, dass es solche Tiefs gibt - oder ist dieser Zustand permanent?

Ich selber nehme mein AD 10 Monate lang und hatte noch einige Zeit solche fiesen Tage. Erst jetzt - so seit ca. 3 Monaten kommt meine richtige Lebensfreude zurück. Sonst machte ich auch sehr viel nur dem Kleinen zu Liebe. Aber jetzt spühre ich richtig, wie ich selber innerlich wieder erblühe. Ich muss mich aber trotzdem immer auf Schwankungen einstellen. Denn eigentlich kann ja niemand immer nur glücklich sein. Auch die Gesunden finden das Leben oft mal besch....!

Aber wie gesagt, sprich mal mit deinem Doc, ob ihr vielleicht mal das AD wechseln solltet.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten