Keine Kraft mehr zum kämpfen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

emliy10

Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von emliy10 »

Hallo ihr lieben.
Ich hatte schon einmal im Forum geschrieben das ich leider auch eine PPD habe. Seitdem hat sich leider nicht viel getan. Ich fühle mich sehr oft traurig und bin am Zweifeln ob es meine kleine nicht wo anders besser hätte als bei mir. Ich muss ständig weinen. Das tut mir so Leid für die kleine. Dazu kommt das ich noch keinen Therapeuten gefunden habe der mir wirklich helfen kann obwohl ich schon bei 4 Therapeuten war. Die Spezialisten sind ca 100km weit weg.. 😭Lohnt es sich überhaupt noch zu kämpfen?
Wird mir jemals irgendwer helfen können..?? Das sind meine Gedanken. Ich hab tierische Angst vor der Zukunft und komischerweise vor dem sterben. 😢
Ich hasse mich und mein Leben. .. 😢
jasmin

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von jasmin »

Es lohnt sich immer zu kämpfen, wenn du es nicht für dich tun kannst, dann für dein Kind. Es würde dich schrecklich vermissen wenn du nicht mehr da bist. Lächelt dein Kind dich an?
emliy10

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von emliy10 »

Ja meine kleine lächelt mich an. Sehr oft sogar. Sie ist eigentlich ein ganz lustiges Baby.
jasmin

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von jasmin »

Dann loht es sich. Er würde dich nicht anlächeln wenn er dich nicht liebt. Er brauch dich.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Marika »

Hallo Süße,

selbstverständlich wirst du weiter kämpfen. Und weißt du auch warum? Weil es sich LOHNT!!! Es ist im Moment sehr hart, ich weiß, aber es WIRD BESSER!!!

Frage: Nimmst du noch immer die 40 mg Citalopram? Wenn ja, hast du gar keine Verbesserung durch das Medi bis jetzt? Nach meiner Rechnung nimmst es jetzt glaub ich 2 Monate - kommt das hin? Dass da noch vieles einfach noch nicht weg ist, ist leider normal - aber irgendeine Verbesserung sollte es in dem Zeitraum geben. Auf jeden Fall sollstest du den Arzt der dir das Medi verschrieben hast, kontaktieren und ihm mitteilen, dass es dir noch immer sehr schlecht geht. Er kann dann eine Dosis Anpassung oder Änderung vornehmen.

Zur Therapie: Was hat denn bei all diesen Therapeuten nicht gepasst? Und hast du schon mal auf unserer Startseite unter der Fachleute Liste geschaut, ob da jemand in deinem Umkreis dabei wäre?

Meine Liebe - Aufgeben ist nicht! Ganz viel - ich ebenfalls haben diese Phasen durchgemacht in denen wir dachten - nix geht mehr! Und es ging doch!!!! Nicht zuletzt auch deshalb weil WIR HIER FÃœREINANDER DA SIND und jetzt DICH durch diese schwiere Zeit tragen werden.

Ganz wichtig: Arzt kontaktieren und wegen der AD Einstellung sprechen!!! Versprichst du mir das? 8) Leider musst du dich aufraffen und aktiv handeln, damit sich eine Besserung einstellt.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
emliy10

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von emliy10 »

Hallo liebe Marika,
Nach meinem extremen Absturz am Wochenende hab ich mich dazu entschlossen in eine Klinik in Leipzig zu gehen. Das ist einfach momentan das Beste. Ich habe zwar richtig Angst davor aber ich habe große Hoffnung das man uns jetzt richtig hilft.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Das ist eine sehr mutige, aber auch gute Entscheidung! Ich war auch in der Klinik und es hat mir sehr geholfen. Gehst du mit Kind stationär?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Marika »

Hallo,

die beste Entscheidung, das hast du sehr gut gemacht. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und meld dich, wenn du magst!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Tribunus

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Tribunus »

Alles gute Dir. Du wirst sehen, dass es langsam immer besser wird...
emliy10

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von emliy10 »

Hallo liebe Sanna.
Ja ich werde meine kleine mitnehmen. Ohne sie würde ich es nicht aushalten. Obwohl ich eigentlich keine Kraft mehr für sie habe. Aber endlich wird uns richtig geholfen. Vor lauter Angst bin ich heute schon den ganzen Tag am weinen. Jetzt muss ich einfach mal stark bleiben.

Eine Frage Sanna : liebst du deinen Sohn jetzt richtig vom ganzen Herzen?

Ich bin EUCH so dankbar das ihr für mich da seid.
Das gibt mir Kraft.

Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es mir ergeht.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich war auch mit Kind stationär und es hat soooo viel gebracht. Und ja, heute ist unsere Bindung ganz eng. Inklusive dieser alles übertreffenden Mutterliebe. Er ist mein ein und alles. Ich wünsche dir alles, alles Liebe für die Zeit in der Klinik. Du wirst sehen, dass es dort langsam aufwärts gehen wird. Berichte gern weiter!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Harmonie2010

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Harmonie2010 »

Jaaa, kämpfen lohnt sich!!! Ich dachte während meiner ganz akuten PPD auch immer dass ich es nicht schaffe und dass mein Kleiner eine viel bessere Mama verdient hätte, etc... Mittlerweile ist er fast 6 und ein richtiger Prachtkerl und er hat durch mein ständiges Weinen keinen Schaden bekommen. Wir holen alles Verpasste nach und mittlerweile hat er noch 2 Schwestern und alles ist gut bei uns! Du wirst sehen, in der Klinik beginnt alles langsam aber sicher besser zu werden, Euch wird geholfen und ihr wachst immer mehr zusammen! Ich wünsche Dir gute Besserung und Gottes Segen! Deine Vero
emliy10

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von emliy10 »

Hallo ihr lieben.
Ich bin jetzt seit über 24 Stunden hier in der Mutter -Kind Einheit.
Es ist wirklich sehr hell und freundlich eingerichtet. Besser als ich es erwartet habe.
Die Schwestern und Ärzte sind auch sehr nett und man merkt das sie sich um einen bemühen. Zum Ablauf kam ich leider noch nicht so viel sagen.
Ich fühle mich hier besser aufgehoben als zu Hause.
Hoffentlich dürfen wir bis Weihnachten wieder nach hause.

Fazit : Es war eine gute Entscheidung hierher zu kommen.

Bin gespannt was noch auf mich zukommt
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Versuch dir keinen Druck zu machen, bis wann du heim willst. Nimm es wie es kommt und so lange es eben dauert. Lieber richtig stabil heim als wackelig unterm Weihnachtsbaum. Ich war auch schon zweimal Weihnachten stationär und ich durfte über die Feiertage immer heim zu meiner Familie.

Ich wünsche dir einen guten Start in der MuKi und dass es dir bald besser geht.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
emliy10

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von emliy10 »

Hallo :-)

Also es gibt viel zu berichten.

Mir gehts zur Zeit richtig gut und die kleine hat sich auch an die vielen Menschen hier gewöhnt.
Ich hab mich sehr schnell hier eingelebt und wir Muttis sind zu einem Team zusammen gewachsen.
Wir geben uns gegenseitig Kraft.
Die Therapien ( Mal-, Musik-, Mutter-, Sporttherapie ) tun mir sehr gut, vorallem die Musiktherapie gefällt uns beiden am besten. Da das nicht eine reine Mutter -Kind Station ist, sind auch noch andere Patienten hier, aber das gute daran ist, wir helfen uns gegenseitig. Zb wenn ich gerade zum Mittag esse und die kleine schreit dann helfen mir die anderen und bespaßen meine Maus derweile. :-) So kann ich auch mal in Ruhe essen.
Es war überhaupt kein Fehler hierher zu kommen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet das es mir so schnell viel besser gehen wird. Ich freue mich riesig.

Jeden Donnerstag treffen sich stationäre und ambulante Muttis zum quatschen. Das finde ich sehr gut weil mein einfach viele Gemeinsamkeiten erkennt.

Was bisschen schade ist, das auf der Station keine Kinderkrankenschwester ist. Die kleinen Zwerge kann man deswegen nur selten mal abgeben. Aber so ist es ja eben auch zu hause :-)

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen und ich werde immer mal berichten wie es mir geht.
Antworten