Keine Kraft mehr zum kämpfen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du Liebe,

siehst Du und eigenlich stimmt Dein Betreff mit "keine Kraft zum kämpfen mehr" nicht mehr.
Du hast wieder Kraft und vielseitige Unterstützung.

Schön, dass Du uns an Deinen positiven Neuigkeiten teilhaben lässt. So soll es für Dich weitergehen!
fühl Dich gedrückt von der Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von Sanna »

Super! Das freut mich sehr für dich!! Weiter so!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
emliy10

Re: Keine Kraft mehr zum kämpfen

Beitrag von emliy10 »

Hallo, nun bin ich 3 Wochen auf der Mutter -Kind Station und es geht mir mal gut und dann mal wieder sehr schlecht. Momentan wird das citalopram ausgeschlichen und ich bekomme jetzt Venlafaxin (75mg). Bin gespannt ob es mir besser hilft. Durch die Blutuntersuchung wurde festgestellt das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Das komische daran ist, mein Hausarzt hatte vor 3 Wochen auch einen Test gemacht und er hat es nicht bemerkt. Schon ein bisschen ärgerlich.
Hier auf Station fühle ich mich nach wie vor immer noch sehr wohl. Und meine kleine ist merklich ruhiger geworden. Das finde ich super.

Heute hatte ich leider einen ganz schlimmen Tag. Ich habe wieder gedacht das ich ohne sie wieder gesund wäre und das die Zeit vor ihr viel, viel schöner war. Bei solchen Gedanken schießen mir sofort die Tränen in die Augen.

Dazu kommt das ich richtig Angst davor habe, entlassen zu werden. Am Wochenende war ich zu Hause und ich hab mich richtig fremd gefühlt. Momentan kann ich mir nicht vorstellen mit meiner kleinen alleine zu hause zu sein. 😞

Kämpfen ist so verdammt schwer.. Aber wen erzähle ich das.. Manchmal weiß ich gar nicht mehr warum ich das überhaupt alles mache.


Liebe Grüße an euch
Antworten