Zg hat sich geändert?!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

Zg hat sich geändert?!

Beitrag von franzi8511 »

Also ich hab ja aggressive zwangsgedanken, damit komm ich eigentlich gut klar, aber z.z ist es anders. Es kommen so Gedanken wie: ich lieb dich nicht mehr oder ich habe keine Lust mehr auf dich... Kennt ihr das?
Brinibieni

Re: Zg hat sich geändert?!

Beitrag von Brinibieni »

Hi,
ich kenn das😁Bei mir änderten sich die Gedanken öfter.
franzi8511

Re: Zg hat sich geändert?!

Beitrag von franzi8511 »

Wirklich, ich hasse das so sehr, ständig wechseln diese Gedanke...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Zg hat sich geändert?!

Beitrag von Marika »

Hallo,

die Gedanken sind normal! Der Zwang dahinter und das Bewerten sind der Knackpunkt! ZG können ALLES zum Inhalt haben - da gibt's keine Grenzen. Klar machen muss man sich, dass man den Zwang "abtrainieren" und die Bewertung des Inhalts ändern bzw. annehmen muss.

Alle Gedankeninhalte gehören zu unserer ganz normalen menschlichen Natur. Das Zwanghafte ist der Knackpunkt. Vielleicht hilft es dir, wenn du das ganze mal von der Seite anschaust!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten