Geduld ...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pippilotta

Geduld ...

Beitrag von Pippilotta »

Guten Morgen!

Ich bin jetzt erst den sechsten Tag in der Klinik und mir geht es schlecht. Hier passiert nicht viel, man hat am Tag höchstens eine Therapie und man muss hier um Psychologengespräche bitten, die man irgendwann bekommt. So sitze ich fast nur rum und grübele.
Ich dachte gestern, ich könnte fragen, ob ich am Wochenende mal einen Tag nach Hause darf. Aber jetzt hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich mir vorgestellt habe, wie ich dann Zuhause sitze und mich frage, wie die Zeit vergehen soll und was das alles noch für einen Sinn hat ...

Werden diese Gedanken durch das AD weniger?? Ich nehme es noch nicht mal zwei Wochen, eine kurze Zeit, ich weiß. Aber ich setze meine Hoffnungen vor allem auf das AD, da mir der Aufenthalt hier sonst nicht viel bringen wird. Ich komme zurzeit auch nicht weiter mit Strukturplänen.


Liebe Grüße!
Pippilotta
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Geduld ...

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja, das AD wird genau DA ansetzen. Du bist dann wieder fähig, "anders" zu denken. Warte noch und versuch Geduld zu haben - 2 Wochen sind einfach noch zu wenig.

Und auch in der Klinik wirst du mit der Zeit merken, dass es dir auf jeden Fall hilft. Ich habe schon oft erlebt, dass Frauen in ganz akutem Zustand, die Klinik oder die Therapie als wenig hilfreich fanden. Doch dann - mit Einsetzen der Wirkung des AD´s - hat sich das geändert und auch, sobald sie sich besser eingelebt hatten. Gib beidem noch Zeit: dem AD und der Klinik!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Geduld ...

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich gebe Marika total Recht: Du wirst mit Einsetzen der Wirkung vom AD auch die Vorteile der Klinik sehen. Hab noch ein bisschen Geduld!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Nickolakala

Re: Geduld ...

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Pipilotta,

schön wieder mal von Dir zu hören.
JA klar wirst Du anders denken wenn Dein AD wirkt!!!

Hab noch etwas Geduld, und lass von Dir hören. DANKE

Liebe Grüsse
N.
Pippilotta

Re: Geduld ...

Beitrag von Pippilotta »

Hallo ihr lieben!

Nach ein paar sehr schwarzen Tagen hatte ich heute den ersten guten Tag hier. Mein Mann war mit beiden Kindern da (sonst kam er meist abwechselnd mit einer von beiden Mäusen) und ich konnte die Zeit mit den dreien genießen und kam nur einmal kurz ins Grübeln.
Die letzten Male, als er mit beiden Kindern zu Besuch war, war ich sofort überfordert. Heute habe ich mich ohne Druck beiden gewidmet und war die Mama, die Lea kennt. Sie fehlt mir so.

Viele Grüße!

Pippilotta
Nickolakala

Re: Geduld ...

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Pipilotta,

es ist sooo schön, von Dir zu hören und auch noch so GUTE Nachrichten.
Es geht aufwärts !!! Juhuuuuu.

Weiterhin alles alles Gute !!!

N.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Geduld ...

Beitrag von Marika »

Toll - das ist DER Anfang! Und es wird noch viel, viel besser werden! Das AD beginnt zu wirken, mach weiter so!!!! 8)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Geduld ...

Beitrag von Sanna »

Super!!! Siehst du, es wird!! Ich freu mich so für dich.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kitty

Re: Geduld ...

Beitrag von kitty »

Hallo Pippilotta,

super, das du gestern einen guten Tag hattest. Das freut mich sehr. Und ich hoffe dein Tag heute ist auch gut. Und es geht nun langsam bergauf.

Ist natürlich nicht schön, dass es dir in der Klinik nicht gefällt. Aber vielleicht bist du bald so stabil, das du nach Hause kannst und eine ambulante Therapie machen kannst.
Das wird!

LG
Sandra
Pippilotta

Re: Geduld ...

Beitrag von Pippilotta »

Guten Morgen!

Am Wochenende war ich Samstag ein paar Stunden Zuhause und Sonntag den ganzen Tag von früh bis abends. Das war gar nicht geplant, aber ich wollte es versuchen. Am Samstag war es sehr schön, meine Mama (wohnt weiter weg von uns) war noch mit da, mein Mann könnte mal etwas für sich machen und wir hatten ein paar schöne Stunden.
Gestern der Tag war ok, es war doch ganz schön viel und ich hab gut durchgehalten, weil ich wusste, dass ich abends wieder in der Klinik bin. Die Grübelei war andauernd im Kopf, aber nach einer Woche Klinik und zwei Wochen AD kann man nicht mehr erwarten, oder?
Ich gebe mir Mühe, bin aber noch ziemlich weit davon entfernt, es jeden Tag zuhause zu schaffen :-(
Gleich ist Visite, da werde ich zum vierten Mal nach einem Psychologengespräch fragen ...

Liebe Grüße

Pippilotta
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Geduld ...

Beitrag von Sanna »

Super! Ich bin so stolz auf dich! Siehst du, so langsam kommt Bewegung in die Sache. Dafür dass du erst so kurz in der Klinik bist unddas Medi nimmst, finde ich das beachtlich.

Und bleib schön dran mit dem Therapeutengespräch. Ich kenne es nur so, dass man einmal wöchentlich ein Gespräch mit einem Psychologen hat. Das sollte meiner Meinung nach schon stattfinden. Welche anderen Therapien hast du denn?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Pippilotta

Re: Geduld ...

Beitrag von Pippilotta »

Ich habe sonst noch Ergotherapie, Sport und Außenaktivitäten. Heute ist zum Beispiel nur die Visite gerade eben.
Morgen habe ich das Psychologengespräch. Endlich, nach fast zwei Wochen!
Antworten