kann nicht mehr..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Astrid77

Re: kann nicht mehr..

Beitrag von Astrid77 »

Ich hab auch zu Beginn immer Temesta und abends Zolpidem genommen. Und auch wie du dachte ich "nur damit fühle ich mich wieder wie ich!". Aber als ich dann das richtige AD gefunden hatte, da war ich irgendwann wieder ich. Und das hab ich mir nicht eingebildet - daswär ja schön eigentlich :) nein das hat wirklich etwas bewirkt. Leider ist AD finden ein bisschen rumprobieren. Und dass es so lang dauert bis es wirkt finde ich auch schlimm :( wobei das Venlafaxin bei mir nach der ersten Einnahme schon etwas verändert hat.
hopefully

Re: kann nicht mehr..

Beitrag von hopefully »

Hattest du denn auch ständig so einen ganz schlimmen grübelzwang? Es fühlt sich so unerträglich an :cry:
Astrid77

Re: kann nicht mehr..

Beitrag von Astrid77 »

Das mit dem Grübeln ist mir nie so aufgefallen. Erst als ich hier im Forum darüber gelesen habe, dachte ich, hab ich das auch? Ich bin auch im gesunden Zustand ewig am rumgrübeln, vielleicht macht es mir deswegen nicht so viel aus. Nur Abends, da denke ich dann dass ich vom herumgrübeln noch bald verrückt werde. Trotzdem finde ich das Fühlen schlimmer als das Denken. Das übermannt mich dann und so Heulattacken finde ich schlimm. Ich glaub von Grübeln kann ich mich eher distanzieren, aber ich kann die jetzt nicht wirklich sagen warum oder wie. Einzig so zwanghafte Suizidphantasien, die gehe ich bewusst an, weil ich immer Angst habe, je mehr ich das denke desto realer wird es.
hopefully

Re: kann nicht mehr..

Beitrag von hopefully »

Naja das grübeln ist eigentlich mein einziges Problem ist aber die reinste Hölle.. Und ich habe dann auch so ein richtig ekliges angstgefühl und denke mir dann auch dass ich verrückt werde.. Ich hoffe bloß dass es wieder weg geht und dass mir das ad dabei helfen kann..
Lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: kann nicht mehr..

Beitrag von Marika »

Hey,

ich hatte das ja auch: Grübeln, Zwangsgedanken - mein Hauptsymptom verbunden mit Angst und Panikattacken. Nur war es bei mir, ich könnte meinem Kind etwas antun - die reinste Hölle. Das AD war für mich ganz wichtig, um eine Grundstabilität zu haben, um in der Therapie dann richtig arbeiten zu können.

JA, ES GEHT WEG - nicht von heute auf morgen, aber es wird!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hopefully

Re: kann nicht mehr..

Beitrag von hopefully »

Ich hoffe es..
lotte

Re: kann nicht mehr..

Beitrag von lotte »

Hoffen ist zu wenig ;)

Du musst was dafür tun.

Und auch, wenn Du denkst, Du hättest ja "nur" das grübeln als Problem: du siehst ja, was es mit sich bringen kann, Angstgefühle, Angst vorm Durchdrehen etc.

Ich schreibe Dir das nun nicht, um Dir Angst zu machen oder Dich zu entmutigen. Ich möchte Dich quasi nur drauf hinweisen, dass das alles ein Prozess ist, der länger dauert als ein paar Wochen.

LGL
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: kann nicht mehr..

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich gebe Lotte recht. Du solltest den Gedankenspiralen etwas entgegensetzen, mit gezielten Achtsamkeitsübungen zum Beisoiel. Machst du denn neben dem AD noch eine Therapie in der du das alles lernst?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten