Trost

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

Trost

Beitrag von franzi8511 »

Ach Leute ich weiß grad echt nicht weiter! Mir geht es z.z gar nicht gut. ZG und Ängste sind wieder voll da. Ich habe such viel stress mit Arbeit, setze mich wegen Weihnachten total unter Druck. Das schlimmste daran ist, das ich mich jetzt nicht mehr traue mit meiner Tochter alleine auto zu fahren, aus Angst eine pa zu bekommen. Total bescheuert. Bin auch wieder so gereizt. Ich überlege wieder medis zu nehmen, aber hab so Angst vor den Nebenwirkungen... Und eigentlich möchte ich es ohne schaffen. Danke fürs zuhören.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Trost

Beitrag von Marika »

Hallo,

das tut mir sehr leid. Lass dich drücken.

Ich habe vor Jahren mal die selbe Erfahrung gemacht: AD ganz abgesetzt - ZG, Angst usw. schlichen sich langsam wieder ein. Hab dann versucht "aus zu halten", aber es wurde nur schlimmer. Die beste Entscheidung für mich damals: wieder mit dem AD anfangen. Ich hatte so gut wie keine NW dabei, nur etwas müde, kein Hunger - aber nach 2 Wochen war das alles wieder weg und mir ging es so gut, als wäre nie was gewesen.

Seither ist mir recht klar: ganz ohne AD klappt es bei mir da im Oberstübchen wohl nimmer.... :lol: Nein, Scherz bei Seite - bevor du in ein ganz arges Loch stürzt würde ich mir schon die Option einer Wieder Einnahme überlegen. Natürlich der Stress jetzt ist ein sicher mit ein Hauptfaktor - die Frage ist nur, kannst du ihn soweit reduzieren, dass es dir besser geht, dass du dich erholen kannst? Das wäre schon ganz wichtig, aber leichter gesagt als getan!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
franzi8511

Re: Trost

Beitrag von franzi8511 »

Danke Marika, ich habe es ja vor paar Wochen versucht aber die Nebenwirkungen waren so schlimm das ich es wieder abgesetzt habe... Es ist schlimm dass das cipralex bei uns nicht mehr übernommen wird...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Trost

Beitrag von Marika »

Ja, aber von Cipralex gibt es jetzt doch Generika und das wird bezahlt!

Was hast du denn vor ein paar Wochen genommen, leider habe ich das nicht mehr im Kopf bzw. nicht richtig mit bekommen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
franzi8511

Re: Trost

Beitrag von franzi8511 »

Escitalopram, aber war echt schlimm...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Trost

Beitrag von Marika »

O.k., dann würde ich an deiner Stelle deinen Arzt kontaktieren und mit ihm besprechen, ob und was für dich in Frage kommt.

Hoffe, es geht die bald besser!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten