heut ist wieder alles ... ...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

cathi

Re: heut ist wieder alles ... ...

Beitrag von cathi »

Hallo ihr lieben,

danke für all eure Beiträge. Ich kreise immer noch in diesen Scheiss Gedanken. mein Fuss wird zwar besser, doch ich fühle mich wie falsch auf dieser Welt. Alles ist surreal.
Ach ja.

Ja mache eine Therapie. Bin mir nur nicht sicher ob es die richtige ist.
Ich mag diese Dame wirklich gern jedoch ist sie keine Verhaltenstherapeutin und irgendwie spreche ich die Dinge aus, doch sie gibt mir kein Werkzeug zur Gegensteuerung.

Momentan ist das alles sehr schwer mit bummeln, freunde treffen. Ich liege nur auf der Couch und finde es so langweilig. Da gibt es enorm viel zeit seinen kopf zu zerbrechen.
Naja irgendwann ist alles vorbei.
Hab mir heute schon gedacht, eigentlich habe ich noch Glück.
Denkt mal wir hätten diese Krankheit, wo man sich als ob es jetzt wäre, an seine Gefühle eines schmerzhaften Ereignisses immer wieder erinnern muss.
Und es wäre wie in der Akutphase ... ich denke das würde ich nicht überleben.
Naja so probiere ich mich aufzuheitern.
Es gibt so viele Menschen denen es noch schlechter geht wie mir.

Und so viele die mein Schicksal teilen. Danke das ihr alle so offen darüber seit.

lg
FreudFunken

Re: heut ist wieder alles ... ...

Beitrag von FreudFunken »

Cathi, mir geht es genauso. Ich bin viel Zuhause und alleine. Leute, die ich kenne haben keine Zeit für mich etc.
Alleine irgendwo hin zu gehen ist auch nicht so dolle. Kann mich somit nur schwer aufraffen und hab dadurch ebenso viel Zeit zum Grübeln.
Ich war auch bei einer Psychologin. Dort konnte ich mir auch alles von der Seele reden und sie fing an zu analysieren. Es tat zwar gut zu reden aber als ich dann wieder Zuhause war, war alles beim Alten bis zum nächsten Termin. Nun ist sie zudem auch seit Wochen krank. Ich hab auch wenig Motivation einen anderen Therapeuten zu suchen, weil man wahrscheinlich eh erst frühestens in nem halben Jahr n Termin bekommt. Bald führe ich meine Ausbildung fort und hoffe, dass ich dadurch wieder ein bisschen mehr Alltag und Normalität bekomme.
Sabrina

Re: heut ist wieder alles ... ...

Beitrag von Sabrina »

Cathi...Es scheint als ob dir deine Medikamente nichts bringen würden oder? Wie lange nimmst du die schon?
Hast du einen Mann, Familie etc. die dich unterstützen?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: heut ist wieder alles ... ...

Beitrag von Marika »

Hallo Cathi,

ich denke, eine Verhaltenstherapie könnte viel bringen. Kannst ja beides zusammen machen. Ich habe auch VT, Kinesiologie, TCM, Bachblüten kombiniert und von jedem das für mich passende mitgenommen. Für mich war dieser Mix genau das richtige. Gerade bei ZG brauchst du dringend Übungen und Gegenmaßnahmen, die dir von einem erfahrenen Therapeuten beigebracht werden.

Schön, dass dein Fuß besser wird.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
cathi

Re: heut ist wieder alles ... ...

Beitrag von cathi »

Sabrina ich weiss es nicht wie es sich anfühlen sollte wenn die Medikation wirkt - fühlt sich dann alles wieder gut an. Leichter besser.
Die akutphase war viel schlimmer, also im vergleich dazu geht es mir besser, jedoch zu meinem normalen sein. Nicht.

Marika, ich habe bei deinem Therapeuten angerufen am 23. sollt mich nach weihnachten nochmals melden, habe mir auch gedacht vielleicht probiere ich es mal.
Ich weiss nicht mehr. Will nicht wieder auf 225 mg, da waren die Nebenwirkungen sehr unangenehm. Und gebracht hat es auch nicht wirklich was.
Mal sehen was sie nach weihnachten meint, meine psychiaterin.

Freud Funken.
Bei euch ist das ja wirklich schwierig einen Termin zu bekommen bei Psychotherapeuten. Neben die dich nicht dran wenn du in solch einer Krise steckst. Ist ja kein zuckerschlecken, diese Krankheit, mit der wir uns Tag für Tag herumschlagen.
Als ich meiner jetzigen Therapeutin gesagt habe was ich habe, hat sie mich sofort dran genommen.
Auch meine Psychaterin.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gück dass du die richtige Therapeutin findest.

Ich habe momentan ein sehr heftiges Loch, weiss nicht wie ich da raus kommen soll.
Habe gestern einen Heiratsantrag bekommen, sollte einer der glücklichsten Tage meines Lebens sein. Doch es hat mich nicht so berührt wie ich mir das immer vorgestellt habe.
Das die Neuigkeiten zu mir.

Lg und Frohe Weihnachten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: heut ist wieder alles ... ...

Beitrag von Marika »

Hallo Cathi,

herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Das sind ja Neuigkeiten! 8)

Ich finde es gut, dass du einen Schritt weiter gegangen bist und meinen Therapeuten kontaktierst hast. Unabhängig davon, ob das dann der entscheide Schritt ist - du schaust mit dieser Aktion aktiv nach vorne und schaust was du tun kannst, damit es dir besser geht. Dieser Satz kommt übrigens von meinem Doc. 8)

Wenn du dich da nochmal meldest, sag dass ich dich empfohlen habe - evlt. bekommst du dann schneller einen Termin. Und: ruf auf jeden Fall nochmal an, nicht sausen lassen diese Chance, o.k.!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten