wieder so ein tag...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Madeleine

wieder so ein tag...

Beitrag von Madeleine »

mir geht es gerade nicht gut.
ich weiß nicht, wie ich den tag rum bekommen soll. weine heute wieder nur.
kann es sein, das dass ad erstmal den gesamt zustand verschlimmert?

ach mensch, man hat das gefühl, das geht nie vorüber!
wisst ihr was, eure worte machen stark, genau das sage ich mir jetzt.
das geht vorbei. das geht vorbei. ihr seit ja das perfekte beispiel, das geht vorbei.

es ist nur eine phase!

wisst ihr, mein sohn schläft, anstatt mal abzuschalten, sitze ich hier und grübel und weine.

und dann noch das doofe wetter. entschuldigt bitte für die wirren texte, aber ich muss mich erstmal im kopf ordnen.

madeleine
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: wieder so ein tag...

Beitrag von Marika »

Hallo,

eine Erstverschlimmerung kommt oft vor. Die positive Wirkung eines AD´s kommt meist erst so nach 1-2 Wochen erstmals zaghaft zum Vorschein. Versuch Geduld zu haben, ich weiß dass das jetzt schwer ist. Vielleicht kannst du dich ablenken, oder schauen, dass jemand bei dir ist bzw. jemanden besuchen. Mir hat das immer sehr geholfen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Madeleine

Re: wieder so ein tag...

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

heute fühle ich mich etwas besser.

eigentlich habe ich mir immer 2 kinder gewünscht, aber unter diesen umständen, wird er wohl immer ein einzelkind bleiben. hätte ich vorher gewusst, das mit mir sowas passiert, hätte ich kein kind bekommen.

denk ihr, man verspürt trotzdem den wunsch, noch ein weiteres kind zubekommen?
ich war heute früh beim rückbildungskurs, da sagte mir meine hebamme, das es auch eine frau in der gruppe gibt, der es auch so geht. aber reden wollte die andere mama nicht darüber!

wieso wird daraus immer so ein geheimnis daraus gemacht?
man kann doch zugeben, das nicht immer alles toll ist und man auch mal zugeben darf, das dass baby auch mal nervt!l

wisst ihr, ich denke immer. einfach eine tablette, wie eine kopfschmerztablette nehmen und schwups ist die depression weg.
aber so einfach ist das nicht, leider!

lg madeleine
Antworten