Vorstellung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christl

Vorstellung

Beitrag von Christl »

Hallo!
Einige kennen mich eh noch aus dem "alten" (so alt ist es doch noch gar nicht *gg) Forum..

Ich heiße Christl bin 36 Jahre alt, und mutter von 6 Kindern.. bei meinem letzten Kind hat mich leider eine PPD erreicht, von deren Existenz ich bis dahin noch gar keine Ahnung hatte..

Die PPD trat erst auf als Julia schon 8 Monate alt war... das ganze ist nun schon 15 Monate her.. und ich kann sagen, daß ich es zu 95% schon geschafft habe, zum Glück ganz ohne Medis nur mit Homöopathie und pflanzlichen Mitteln.

Ich wünsche uns allen hier, daß wir bald 100% glückliche Mütter sein werden!

Alles Liebe
Christl
Fanny

Beitrag von Fanny »

hallo christl!
ich glaub wir kennen uns noch nicht. aber ich war auch schon im alten forum. ich finds toll, dass du so viele kinder hast und sehr ermutigend, dass du nur bei einem ppd bekommen hast. das macht einem mut, dass beim nächsten kind doch alles anders wird. aber das liegt noch in weiter ferne :-(
erstmal muss es mir wieder gut gehen und das kann noch dauern...
ich wollt dich fragen, ob du "nur" pflanzliche mittelchen geschluckt hast oder ob du auch etwas für dich und dein leben geändert hast und/ oder eine therapie gemacht hast? vielleicht warens bei die "nur" die hormone? weißt du das?
lg
fanny
Christl

Hallo!

Beitrag von Christl »

Nun, ich habe schon einiges in meinem Leben geändert... ich mache auch seit über einem Jahr Therapie die mir sehr gut tut.. Antidepressiva hab ich jedenfalls strikt verweigert.. und wir stillen auch noch immer (die Maus ist 23 Monate alt).........
Ansonsten hab ich mir mit Passedan Tropfen und Johanniskrautkapseln sowie Globulis geholfen!
lg
christl
Antworten