Psyche

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
UNRUHE IM KOPF

Psyche

Beitrag von UNRUHE IM KOPF »

Ich hatte voher schon so mit meiner psyche zu tun gehabt ich hatte das in Griff gehabt und jezt ist nach meiner schwangerschaft so schlimm geworden das ich nichts mehr richtig machen kann ich bin so hilf los mein kopf spielt total verückt ich hab auch gefühl meine gehirnströmme zu merken das sich alles im kopf sich verändert wenn ich hier darüber rede denken die eh ich bin verückt ich bin hilflos ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wei
Tinar

Re: Psyche

Beitrag von Tinar »

Hi. Was genau beschäftigt dich denn? Was meinst du schon vorher mit psyche? Es gibt viele psychische Probleme. Um dir etwas helfen zu können, musst du uns etwas mehr erzählen.
Liebe Grüße
kullerfrau

Re: Psyche

Beitrag von kullerfrau »

Ich geh ja mal davon aus, dass die Thread Stellerin den alten Nicknamen panikmensch und davor Blume hatte... Man merkt es einfach an der Schreibweise.
Warum bleibst du nicht bei deinem Nick???

Ach Upps, gerade erst gesehen - panikmensch hat sich hier ja abgemeldet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :wink:
lotte

Re: Psyche

Beitrag von lotte »

Ich frag mich ja an dieser Stelle, was eigentlich jemand davon haben sollte, mit den verschiedenen Nicks und dem undefinierbaren Geschreibe? Lacht sich diese Person dann schlapp, wenn die Antworten kommen? Hat jemand wirklich Zeit für so was und warum?
Ich meine, so eine Schreibweise ist doch sicher auch anstrengend, also diese absichtlich zu produzieren?
Kinners nee, was es alles gibt ;)
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Psyche

Beitrag von katl0607 »

Also ich muss auch mal loswerden, dass ich mich als Betroffene dieser PND schon von dir " PANIK IM KOPF" veräppelt fühle. Ich lese deine Posts und wundere mich dass du immer wieder das selbe schreibst und gleiche Grammatikalische Schreibfehler machst. Ich habe das Gefühl, dass du dir von aussen Hilfe suchen solltest. Hast du den keinen Partner? Oder hast du demnächst einen Termin beim Facharzt? Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass du dir von dieser Seite und der Community Heilung erhoffst. Das wird aber nicht klappen. Du musst schon selber aktiv werden und dir einen Arzt und Therapeuten suchen, zu dem du einmal pro Woche gehen kannst.
Solltest du es witzig finden, dich hier im forum ständig unter einem anderen Namen anzumelden und einen durcheinander zu posten, muss ich sagen, dass es hier im forum nicht um Lächerlichkeiten geht, sondern um schwere und Lebensbedrohende Erkrankungen.
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
UNRUHE IM KOPF

Re: Psyche

Beitrag von UNRUHE IM KOPF »

Erst mal will ich dazu sagen ich bin nicht ohne grund hier drin ich habe genau. So schwierikeiten wie jeder auch zweitens hatte ich therapie gemacht und es hat nichts geholfen nur wenn mann stillt und tapletten nimmt das geht woll nicht und habe jezt ein kind gebochen und mit mein zustand schlimmer geworden ist kann ich nichts dafür da braucht mann gier die leute nicht zu beleidigen und nochwas ja ich war voher panik mensch ich bin nicht mehr reingekommen hatte poblemme mit meiner email u pass wort und ja ich bin etwas durscheinander kommt wegen meiner panik und angstörung so jezt hoffe ich es ein missverständnis
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Psyche

Beitrag von katl0607 »

Hallo!

Danke für deine aufklärenden Worte! Jetz kann ich dich wohl etwas besser verstehen.
Ich nahm die ganze Schwangerschaft die citalopram 20 tbl. Einmal täglich ein. Dazu hatte ich für den "notfall" z.b. bei Angst - und/oder Panikattacken auch noch die Amitriptylin Tropfen. Auch diese Tropfen nahm ich bei Bedarf während der Schwangerschaft und beide Medikamente auch während der Stillzeit. Und meine Ärztin sagte mir auch, dass es sehr wohl auch noch andere AD's gibt, bei denen eine Anwendung während der Schwangerschaft keine Auffälligkeiten bereiten. Hast du in einer Klinik entbunden? Gibt es dort eine Neonatologische Abteilung? Wer kümmert sich um dein Kind wenn es Dir so schlecht geht?
Du könntest dich auch in einer Psychiatrischen Ambulanz melden. Es gibt ja auch Tageskliniken und stationäre Kliniken. Wenn du keinen Facharzt im Moment hast, kannst du auch durchaus zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt gehen.
Auch bei Einrichtungen der Caritas kannst du im Akutfall Kostenlos Hilfe bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tips geben.
Achja und was du selber auch noch tun kannst, ist dich viel an der frischen Luft zu bewegen. Ob mit Kind oder alleine. Die tolle Frühjahrssonne hat ein ähnliche Wirkung wie ein Antidepressivum.

Wünsche dir alles gut!
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
UNRUHE IM KOPF

Re: Psyche

Beitrag von UNRUHE IM KOPF »

Ich bin ja auch umgezogen ich wohne jezt 1jahr in rheinlandpfalz hier ist es sehr schön ich habe am 16april gott sei dank ein thermin in simmern das ist so ein arzt der sich total mit der psyche auskennt da durch die panik u angst mein körber verückt spielt alleine raus schaf ich nicht da hab ich total angst das mir was passiert citalopram kenne ich hatt ich mal gehabt die konnte ich nicht vertragen ich hab gelesen du hast sertrilin oder so mal genommen das hatten die mir im krankenhaus gegeben damit gings mir wieder schlechter und schwindelig so schlimm das ich den kleinen nicht auf den arm nehmen konnte ich mache einen vitamin b kur soll ja angeblich auch helfen was ich hoffe mit dem kleinen hilft mein mann mier viel stillen klappt gut heute versuche ich nachher zum heilbraktieker zu gehen ich hoffe es hilft mier ich will wieder gesund sein
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Psyche

Beitrag von katl0607 »

Wie lange hast du die citalopram und die sertralin genommen? Das ist Normal, dass es dir zu Beginn einer Antidepressiven Therapie schlechter geht. Die Symptome werden sogar wirklich um einiges schlimmer. Aber wenn dann nach wenigen Wochen die Wirkung einsetzt, wird es von woche zu woche besser werden.
Alles Gute für Dich!
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
UNRUHE IM KOPF

Re: Psyche

Beitrag von UNRUHE IM KOPF »

Ich hatte Paar wochen citralopram genommen es hat mir überhaubt nicht geholfen ich jatte auch herz jagen gehabt bis ich zum hausarzt gesagt stop ich soll flouexetine einehmen bin hoch auf 20mg gegangen das hat mir total gut geholfen weisst du was mir noch gut geholfen hat tavor find ich besser als lorezepam und das sertrelin war der hammer die haben mir das wo ich endbunden habe gegeben bin ich nachtsaufgewachtt meine hände haben gezittert ich war total nervös kreislaufkolabs gehabt mein blutruck erhöht dan hab ich nichts mehr genommen lieber nicht seit dem gings mir immer schlechter
Und die ärztin haben nicht mal nach mir geschaut und am dem tag durfte ich nach Hause ging nicht hatte im krankenhauds kreislauf kolabs gehabt
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Psyche

Beitrag von katl0607 »

Und warum nimmst du fluoxetin nicht wieder? Tavor hilft super gut. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Da kommt das grosse ABER. ABER es macht abhängig nach kurzer Zeit. Und stillen ist dann sowieso nicht mehr drin
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
UNRUHE IM KOPF

Re: Psyche

Beitrag von UNRUHE IM KOPF »

Ich war schon beim arzt gewessen ich habe mir schon flouexetin besorgt aber noch nicht eingenommen das dumme ist wenn ich die nehme darf ich nicht stilllen mehr und will doch stillen gerade weil mein sohn so früh gebochen ist ich sag nur scheiss angstörungen die haben mir im krankenhaus trotz ich stille tavor gegeben nimmst du ab u an tavor ein
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Psyche

Beitrag von katl0607 »

Ich nehme weder Tavor noch Alprazolam ein. Es gab eine Phase vor wenigen Monaten, da nahm ich sie täglich für ca zwei Wochen. Dann ging ich in die Tagesklinik und wurde dort auf Sertralin und Quetiapin und Promethazin eingestellt. Das Tavor bzw Alprazolam musste ich über eine Woche ausschleichen. Das hat gut bei mir geklappt.
Überleg dir mal ob du nicht doch lieber Medikamente für deine Genesung einnimmst. Dein Sohn wird auch mit der Flasche gross. Ich weiss wie wichtig stillen ist. Ich habe selber gestillt. Leider nur zwei Wochen, dann hatte ich keine Milch mehr
Nur meine persönliche Meinung dazu ist, dass es der Mama nicht schlecht gehen muss. Man kann diese Situation durchbrechen indem man umdenkt. Und wenn man für sich gut sorgt, sorgt man automatisch auch gut für sein Kind.
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Antworten