Wieder sehr schlecht!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

Wieder sehr schlecht!

Beitrag von franzi8511 »

Hallo meine lieben. Ach bei mir ist leider wieder schlecht! Ich bin nur noch genervt, hab ständig Angst! Bin total eingeschränkt. Autofahren ist absoluter Horror.und diese Zwangsgedanken, das ich meine Tochter nicht mehr liebe! Was soll ich nur machen???
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von Inga »

Hallo Franzi!

Das tut mir wirklich leid!

Ich wollte dich mal fragen, ob du noch dein Medikament nimmst?
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass du seit einem Jahr kein AD mehr nimmst. Leider geht es einigen so, dass ohne AD Rückfälle auftreten. Es hört sich so an, als ginge es bei dir in genau diese Richtung.

Ich rate dir daher, dich wieder an deinen Arzt zu wenden und mit ihm zu überlegen, ob eine Wiedereinnahme des AD´s Sinn macht. Mir ging es vor Jahren genau gleich, mit AD war ich dann sehr schnell wieder völlig Beschwerdefrei. Handle noch heute - aussitzen bringt nichts, von alleine wird es nicht besser werden - im Gegenteil.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
franzi8511

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von franzi8511 »

Ich danke euch für eure schnelle Antwort, Ich werde mal schauen wann ich nen Termin bekomme, Da wartet man natürlich bestimmt wieder ewig.
Nickolakala

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

bei mir ging es auch fast genau nach einem Jahr ohne AD wieder los. Jetzt bin ich wieder eingestellt mit Cipralex und Mirtazapin und es geht mir wieder gut.

Alles Gute
N.
franzi8511

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von franzi8511 »

Wird denn das cipralex wieder übernommen? Wie ging es dir beim wieder einnehmen?
Nickolakala

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Franzi,

also das original Cipralex wird nicht mehr übernommen sondern nur irgendein EU Import. Keine Ahnung.
Ich bestand aber auf das original Cipralex und zahle es nun selbst. Das bin ich mir Wert.

Mir geht es seit ich die AD nehme wieder sehr viel besser.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei mir das Mirtazapin besser wirkt als das Cipralex, weil es dämpfend wirkt.

Nie mehr im Leben werde ich das AD noch einmal absetzen. Ich habe jetzt verstanden, dass ich es eben brauche, damit es mir besser geht.
Das Einschleichen war überhaupt kein Problem, habe mit 10 mg angefangen und nach fast einer Woche bin ich auf 20 mg. Ich habe mir auch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, sondern war froh das "Zeug" endlich wieder nehmen zu können, damit es mir endlich endlich wieder besser geht.

Alles Gute .
N.
franzi8511

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von franzi8511 »

So habe am 12.7 einen Termin bei meinen Psychiater bekommen, bin mal gespannt was er meint. Evtl hab ich die Chance das er das Kreuzchen bei out of Idem macht....
lenismama

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von lenismama »

Hallo franzi,

ich kenne das nur zu gut mit den Zwangsgedanken. Machst du nebenbei denn noch eine Therapie?

LG Jessica
franzi8511

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von franzi8511 »

Ja mache ne Therapie und ich finde die ist sehr toll. Wie ist das bei dir?
lenismama

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von lenismama »

Ich hatte schon vor ca. 4 Jahren eine Zwangsstörung mit schweren Depressionen. Damals habe ich auch eine Therapie gemacht und hinzu kam, daß ich mich von meinen damaligen Partner getrennt habe. Also mein Leben ging bergauf, ich war austherapiert.
Nach der Geburt meiner Tochter im Dezember 2015, ging es einen Monat ganz gut. Dann kam der erste Zwangsgedanke. Und alles immer gegenüber meiner Tochter.
Ich nehme jetzt Fluoxetin und bin nebenbei in Therapie. Scheinbar gibt es doch viele Baustellen, die noch bearbeitet werden müssen.
Auch wenn ich schon mal Zwänge hatte, ist es für mich erschreckend das sie jetzt wiedergekommen sind. Und vor allen Dingen, daß sie meine Tochter betreffen. Es ist eine schlimme Situation, irgendwie. Ich sehe meine Maus und ich könnte heulen, weil ich sie so sehr liebe und ich so ein schlechtes Gewissen habe.
franzi8511

Re: Wieder sehr schlecht!

Beitrag von franzi8511 »

Wie verträgst du die medis? Ich finde es auch schlimm, Ich würde gerne so tolle Sachen mit ihr machen aber die Angst ist stärker! Oder wenn ich daran denke sie kommt im September in die schule und ich bin nicht fit genug was wenn es wieder so schlimm ist und ich in die Klinik muss und nicht zur Einschulung kann....
Antworten