Benommenheit. .

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
*peggy*

Benommenheit. .

Beitrag von *peggy* »

Hallo ihr lieben :0)

Mal eine Frage an euch ob ihr das auch kennt.
Bevor ich meine Depressionssymptome bekam fing alles an mit
Nackenschmerzen und einer Art Benommenheit das Gefühl man ist nicht ganz
da oder ist ein Gefühl wie im Traum. . Das hab ich jetzt mitunter mit All den
Anderen Symptomen und ist das schlimmste für mich. Dachte an die
Wirbelsäule , wurde auch eingerenkt aber half nichts.
Habt ihr das auch ?
Oder habt ihr dazu einen Tipp?
Über antworten würde ich mich seeehr freuen

alles liebe

peggy
kullerfrau

Re: Benommenheit. .

Beitrag von kullerfrau »

Hallo Peggy ,

Ja, das Gefühl kenne ich auch. Ist eines meiner Hauptsymptome. Es fühlt sich alles so irreal an, man ist nie ganz da, eben wie im Traum, so wie du es schon beschrieben hast. Man nennt das Depersonalisation , meist in Kombi mit Derealisation. Sie stellen eine Schutzmaßnahme unseres Körpers dar. Meist ist da irgendetwas, was nicht gefühlt werden soll.
Ich finde es extrem ekelhaft, vor allem da ich es fast dauerhaft habe. Nur manchmal geht der Vorhang etwas auf, manchmal ist das toll und manchmal merke ich, dass es noch zu viel ist. Fühle mich dann überreizt und brauche die Glaswand wieder.
Liebe Grüße
Antworten