PPD nicht erkannt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
chuchunina

PPD nicht erkannt

Beitrag von chuchunina »

Hallo,
gibt es hier noch jemandem, wo die PPD nicht erkannt hat? Mir wurde es erst nach 2 1/2 Jahren klar. Ich bin so sehr traurig darüber. Würde gerne die Zeit zurückdrehen . Werde damit nicht fertig . Außerdem ist mein dreijähriger Sohn allgemein entwicklungsverzögert .
Schöne Grüße , Michaela
*Käthe*

Re: PPD nicht erkannt

Beitrag von *Käthe* »

Hallo,

Bei mir ist fast das gleiche...
Ich habe zwar ab Ca einem Jahr nach der Geburt mit einer Verhaltenstherapie begonnen wegen meiner Zwangsstörung, aber das eine PPD der Grund ist kam erst vor kurzem raus. Also 2 Jahre und 8 Monate nach Geburt :(

Was unternimmst du jetzt?

Lg
chuchunina

Re: PPD nicht erkannt

Beitrag von chuchunina »

Ich werde auch eine Therapie machen. War zum Gespräch im Bezirksklinikum (Ärztin spezialisiert auf Wochenbett,etc.) Und warte jetzt auf einen Platz.
Im Nachhinein ist mir klar, dass ich mein Baby nie richtig genießen konnte. Mir kommt es vor, als hätte ich keines gehabt. Es ist mittlerweile so, dass ich schwangeren Frauen neidisch bin.
Ausserdem belastet es mich sehr, dass mein Sohn allgemein entwicklungsverzögert ist.
Wie geht es bei dir weiter?
Michaela
strolchie

Re: PPD nicht erkannt

Beitrag von strolchie »

Huhu, mein Sohn ist nun 2 geworden und bei mir wurde auch lange nicht in diese Richtung gedacht, erst jetzt. Habe körperliche Symptome ziemlich vorrangig, natürlich auch einige die auf Depression hinweisen.... Habe mittlerweile auch mit einer Therapie begonnen... Schön zu hören das ich nicht die einzige bin deren Schatz schon so alt ist als es erkannt wird.
Antworten