Viel Glück, Patricia!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Patricia
Ich wünsche dir auch sehr viel Kraft und dass es für dich eine gute Zeit wird in der Klinik und du gestärkt wieder in deinen Alltag zurückkehren kannst. Deine Bilder finde ich übrigens auch total schön! :!:
Alles Liebe und Gute für dich :!: Valentina
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich bin wieder da.

Momentan muss ich sagen geht es mir so richtig beschissen.

Ich hab zwar ein gutes Gefühl was die Klinik dort betrifft aber ich hab auch Angst. Die Patientinnen waren mir zu 90% gleich mal unymphatisch weil die gaaaaanz komisch waren zum Teil. So wie ich mir die Frauen, die solche Probleme betreffen werden FRÜHER vorgestellt habe.

Der Arzt war super und die Kinderkrankenschwester die beim Gespräch mit dabei war auch.

Im Laufe des Gespräches wurde klar dass der Arzt der Meinung ist dass ich sofort Hilfe benötige. Sofort heißt wirklich sofort. Für mich ist ein Bett reserviert und ich hab noch über das Wochenende Zeit mir im Klaren zu werden ob ich das will.

Der Platz wäre erst mal nicht direkt auf der Mutter/Kind Station aber ich komme dann später dort hin. Leni kann ich gleich mitnehmen. Am Montag gehe ich dort hin.

Ich fühl mich nur grade so scheiße weil ich einfach Angst davor habe und verzweifelt bin - ist es wirklich das richtige? Muss ich wirklich ins Krankenhaus? 4 Ärzte sagen ja.. ich eigentlich auch aber grade bin ich verwirrt.

Ich werde meinen Mann so schrecklich vermissen! Mein Zuhause, das Internet.. oh ich habe son Angst und das alles tut mir soooo weh!

Danke dass ihr an mich gedacht habt!
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Patricia!

Probiere es aus. Was kannst Du verlieren. Du mußt diese Chance versuchen zu nützen. Natürlich ist es schwierig, wenn die anderen nicht so sympathisch sind. Bei mir war es auch erst so, das es mich eine Reisenüberwindung gekostet hat. Und mein erster Eindruck war: Oh weia, gehöre ich echt hier dazu? Ich gehörte dazu. Und im nachhinein war es die richtige Entscheidung.

Die Belegung mit den Patienten ändert sich ja und wenn Du mal hinter die Fassade von einigen geblickt hast, steckt da bestimmt die eine oder andere sehr Nette dahinter. In meiner schlimmsten Krankheitsphase hätte ich auch niemanden mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und dabei bin ich ansonsten immer sehr sozial und umgänglich gewesen.

Kopf hoch, das wird schon. Und wenn es nicht das Deine ist, kannste immer abbrechen.

Liebe Grüße, Saskia
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Kopf hoch!

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Patricia,

ich kann mich Saskia nur anschließen: sieh es als Chance und versuche das Beste für dich daraus zu machen. Natürlich ist es nirgendwo, auch nicht in der besten Klinik, wie zuhause - aber zuhause kannst du die Hilfe nicht bekommen, die du momentan brauchst. Dass dir der Arzt und die Krankenschwester schon mal sympatisch waren, ist doch eine gute Voraussetzung, und ganz sicher wirst du dort auch noch die eine oder andere nette Frau kennen lernen - wahrscheinlich auch ein paar merkwürdige, aber wo gibt es die nicht...? :wink:

Und was deinen Mann betrifft: kann er dich dort ab und zu besuchen? Normalerweise ist das in Heppenheim doch möglich, oder?

Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen - ich drück dir dafür fest die Daumen und denke an dich!

Liebe Grüße
Melanie
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Du, Patsy, mir is noch was eingefallen: Wenn du erst mal auf einer anderen Station untergebracht bist, dann sind dort auch viele Leute mit ganz anderen Problemen. Aber in den therapeutischen Sitzungen, Anwendungen, etc. bist du mit anderen Mamas zusammen. Und da finden sich bestimmt einige "Liebe".

Dass dir das Netz fehlen wird, kann ich verstehen. Aber, schliesst sich das denn aus? Vielleicht kannst du hin und wieder Emails checken und auch schreiben? Die Heppenheimer kennen dieses Forum ja sehr gut und sehen sicherlich ein, wie nützlich es mitunter sein kann.

Denis ist sicherlich sehr erleichtert, dass das Ganze jetzt so schnell und reibungslos funktionieren wird...bin ich mir sicher! (Mein Mann nickt gerade...)

Muschelkalk
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10009
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Patricia!

Schön, dass du uns gleich Bescheid gegeben hast. Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen: Sieh es als DEINE Chance, wieder gesund zu werden. Dass du auch Angst hast, Unsicher bist und deine Mann vermissen wirst, kann ich absolut verstehen. Auch mir würde es sicher nicht anders gehen. Aber diese Gefühle werden mit der Zeit in den Hintergrund treten.

Ich finds super, dass du die Leni gleich mitnehmen kannst. Das ist schon mal positiv. Und dein Mann kann dich sicher mal besuchen kommen. Ich denke das Wichtigste ist, dass du mit dem Arzt und der Schwester heute super klar gekommen bist und sie erkannt haben, dass DU SOFORT Hilfe brauchst. Nimm dieses Angebot an, es ist wirklich DEINE Chance. Und wenn es gar nicht gehen sollte, kannst du immer noch wieder gehen.

Liebe Patricia, versuch es. Ich bin ganz sicher, dass das ein Fingerzeig des Schicksals war heute!!!!

Liebe Grüße und sag uns, wie du dich entschieden hast, ja!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr lieben,

inzwischen ist Denis zuhause und ich sehe nun auch ein: das ist eine ganz tolle Chance dass ich sooo schnell einen Platz bekomme. Ich hab mich nach dem ersten Schreck über die tatsache dass ich jetzt wirklich gehe erholt.

Ich werde am Wochenende die Koffer packen und am Montag dort auf der Matte stehen.

Ich bin jetzt doch sehr erleichtert - auch wenn mir die Augen vom weinen brennen fühl ich mich erleichtert.

Ich habe heute erfahren: meine Mutter hat auch eine Depression.....

da meine Oma auch ein AD einnimmt muss ich wieder an Vererbung und Depression denken!

Ich werde Euch am Wochenende oder über meinen Mann auf dem Laufenden halten.

Danke Euch allen noch mal ganz doll! Ihr habt sicher recht - ich werde sicher anders über einige denken wenn ich sie erst mal kenne. Ich hatte Angst - und die Frauen ja vielleicht auch. Immerhin sind sie nicht umsonst da!!!!!!!!!
Antworten