Besserung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Besserung

Beitrag von cwe »

Hallo Anni,

ich hatte die Gedanken wirklich auch monatelang den ganzen Tag und immer die Angst dass die Gedanken wahr sind und sie nie weggehen. Ich hatte schon drei Episoden und weiß mittlerweile, dass Medikamente helfen. Das Wissen allein hilft enorm! Auch bei dir haben die Medis geholfen und werden auch diesmal helfen!

VG
Klee09

Re: Besserung

Beitrag von Klee09 »

Hallo!
Die ersten 6 Monate waren eher ein Ab als Auf, Lichtblicke gab es, aber nur sehr wenige... Nach 6 Monaten kamen deutlich mehr Hochs, die nach und nach länger andauerten...
Nach 1 Jahr wurde mein Leben normaler und ich habe alle Emotionen jederzeit gefühlt, hatte viel weniger Ängste....
Nach 1,5 Jahren bin ich wieder arbeiten gegangen und fühlte mich zu diesem Zeitpunkt wirklich gesund... Auch das Berufsleben tat mir gut, ich habe Selbstvertrauen entwickelt und mein "altes Ich" des Öfteren gespürt...
Wünsche dir alles Gute!
Fight4you

Re: Besserung

Beitrag von Fight4you »

Hallo liebe Anne,

Ich hatte auch das Glück, gute Stunden - vor allem
Abends - zu haben. Morgens war es immer am schlimmsten und oft wirklich kaum zu ertragen. Nach 5 Monaten war der absolute Tiefpunkt erreicht und ich hab mein Medikament gewechselt. Ab da ging es dann laaaaaangsam bergauf. Heute, nach knapp 18 Monaten, bin ich weitestgehend stabil. Nicht so, wie vor der Schwangerschaft, aber ich komme gut klar und hab mich an mein neues Leben gewöhnt. Zyklusbedingt hab ich 1-3 schwierige Tage im Monat, auf die ich aber mittlerweile eingestellt bin und ich plane die Tage im Voraus so, dass ich sie gut meistern kann. Das war vorher natürlich nicht möglich, weil sie immer aus dem Nichts kamen.
Diese Krankheit ist der Horror. Ich hab wie alle anderen hier so sehr gelitten und niemals geglaubt dass es mir wieder so gut gehen könnte. Es ist eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle, aber ich denke es macht uns auf Dauer stärker.
Alles Liebe!
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Besserung

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen, das alles macht mir Hoffnung. Danke . Ihr beschreibt alle das gleiche so wie es auch bei mir ist .lg
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Besserung

Beitrag von Anne 861 »

5-10 Tage vor der periode wird es wieder schlimmer .Ich beobachte es jetzt schon eine Weile. Früher ist mir das nie aufgefallen.
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Besserung

Beitrag von Anne 861 »

Also ich muss mich mal auskotzen ,in 8 Tagen steht meine periode an .Ich hab so eine app die ist ziemlich genau .Die letzten 3 Tage waren gut alles so normal ,dann der Gedanke wo ist die Angst usw und dann kommen sie und dann kommt wieder es wird nie besser und und und ..es ist so ätzend, kennt ihr das ? Warum spielt der Körper mit Gedanken und Gefühlen so verrückt .Dazu kommt das ich gestern nochmal bei der Dame zum strömen war mit Energiefeldern usw ..ob da doch was wahres dran ist ? Ich dachte es tut gut bis ich ende Januar termin bei der Psychologin habe ..man zweifelt ja wieder alles an Medikamente usw. Es ist so anstrengend
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Besserung

Beitrag von cwe »

Hi Anne,

ich bin im Geiste bei dir - bei mir melden sich seit heute auch wieder ZG. Ich denke der Weg zur Genesung ist einfach holprig und bei mir steht auch die Periode kurz bevor. Wenn dann noch ein besonderes Ereignis oder so bevorsteht haben die ZG sooo leichtes Spiel.

VG
Antworten