Kennt das jemand??

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nessa
Beiträge: 27
Registriert: 04:10:2021 14:32

Kennt das jemand??

Beitrag von Nessa »

Hallo ihr lieben!
Ich wollte mal wieder etwas schreiben,weil ich total verzweifelt bin ! Seit dem bei mir eine schwere PPD,Somatisierungstörungen und Postraumatschiche Belastungsstörung diagnostiziert wurde letztes Jahr im April geht nicht viel weiter .
Bei mir schlagen keine Antidepressiva an ,wie haben schon viele probiert. Ich habe immer noch so starke Schmerzen in den Augen und im kopf, ich fühle mich als hätte mich ein LKW überrollt und das Seit fast einem Jahr! Jetzt musste ich auch abrupt die Medikamente absetzen (die eh nie was gebracht haben ) ,da mein EKG nicht gut war . Erst wenn ich Ende nächster 3beim internist war schauen wir weiter.
Hat jemand von euch auch so Probleme mit den Augen? Bei manchen Lichtverhältnissen schmerzt es richtig. An manchen Tagen sind sie so klein und wie ein muskelkater im ganzen Kopf .
Ich hatte einfach bis jetzt keinen guten Tag ,ja besser ist es etwas geworden aber noch lange nicht gut . Ich fühle mich einfach so matsche und wirr das kann man iwie nicht richtig beschreiben, oder ich kenne kein wort dafür, keine Ahnung.
Ich bin einfach sehr traurig weil ich nur Schmerzen habe. Die ganze zeit habe ich muskelzucken ,nehme 2 mal Magnesium am Tag .
Hat jmd von euch auch sowas schon gehabt? Was habt ihr getan ? Es ist nämlich ziemlich schwer nicht an Symptome zu denken die ganze zeit da sind :(

LG Vanessa
1. Kind 2005 gesund
2. Kind 2008 gesund

3. Kind 2021 Schwere postnartale Depression
Somatisierungsstörungen
PTBS

Viele Medikamente probiert
15 mg mirtazapin
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Kennt das jemand??

Beitrag von Anne 861 »

Hallo Vanessa,
Also mit dem Licht habe ich auch zu tun ,da denke ich das es von den Medikamenten kommt .Was für welche hast du genommen? Kannst du nachts wenigstens schlafen ? Hattest du eine PDA ? Lg
Nessa
Beiträge: 27
Registriert: 04:10:2021 14:32

Re: Kennt das jemand??

Beitrag von Nessa »

Hallo anne,
Ja das mit dem Licht habe ich immer noch ,das ist so schrecklich.
Ich habe angefangen damals mit Sertralin 100 mg ,Duloxetin 60 mg ,escitaloprame 20 mg ,Venlaflaxin 225 mg und je höher der Arzt gegangen ist mit dem Medikamenten je weniger habe ich gesehen. Nehme gerade nur Johanniskraut, bis das geklärt ist mit dem Herz.
Ja hatte eine PDA ,denkst du das hat etwas damit zutun?
Nein schlafe wieder sehr schlecht die letzten tage .

LG
1. Kind 2005 gesund
2. Kind 2008 gesund

3. Kind 2021 Schwere postnartale Depression
Somatisierungsstörungen
PTBS

Viele Medikamente probiert
15 mg mirtazapin
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Kennt das jemand??

Beitrag von alibo79 »

Guten Morgen Vanessa!
Ich schicke dir paar liebe Grüße aus der Ferne. So wie du deine Symptome beschrieben hast, denke ich ist es auf jeden Fall gut abzuklären ob da auch was körperliches mit zu tun hat. Ich habe schon von Frauen gehört, die nach einer PDA lange mit Kopfschmerzen Probleme hatten.
Mein Arzt sagte mir, dass sehstörungen auch durch Medikamente ausgelöst werden können. Ich habe zb seit meiner PPD einen Tinnitus und bin empfindlich auf Lautstärke und auch andere Reize. Und Schmerzen hatte ich auch im Körper, aber nicht ständig, dafür hatte ich ein vibrieren in der Muskulatur, nachts zeitweise in den Armen und tagsüber in einem brusmuskel und einer Wade.
Ist bei dir schon vitamin d abgeklärt worden? Mein Psychiater macht das sehr oft und sagt, dass viele Patienten zu tiefe Werte haben und mit einer Ergänzung es den Patienten gut hilft. Mir hat es damals auch gut getan. Ansonsten war ich auch lange sehr schlapp und kraftlos, es ist aber mit der Zeit nach viiieeeelen Monaten langsam besser geworden.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Nessa
Beiträge: 27
Registriert: 04:10:2021 14:32

Re: Kennt das jemand??

Beitrag von Nessa »

Hallo liebe alibo, vielen danke ,liebe Grüße zurück!
Eigentlich habe ich so gut wie alles durch, mrt waren alle unauffällig ,und ich glaube ich war bei 8 verschiedenen Ärzten um mich checken zu lassen. Fehlt nur noch das Herz. Sind schon viele ,aber ich hatte das Gefühl ich würde sterben bald, konnte mich auch keinen Meter mehr bewegen. Es ist ja schon was besser geworden als letztes Jahr, aber es kommt mir vor als wären das so mini Schritte alle 3 Monate 1 cm vorwärts. Und da sind Tage dabei ,als würde ich in einem Nebel stehen.
Ja habe auf jeden Fall einen vitamin D Mangel, nehme seit ein paar tagen Tropfen.
Liebe Grüße
1. Kind 2005 gesund
2. Kind 2008 gesund

3. Kind 2021 Schwere postnartale Depression
Somatisierungsstörungen
PTBS

Viele Medikamente probiert
15 mg mirtazapin
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Kennt das jemand??

Beitrag von alibo79 »

Ja das Gefühl, dass alles nur in mini Schritten vorwärts geht kenne ich zu gut. Bei mir war es nach 1,5 Jahren so, dass ich endlich gemerkt habe, dass es etwas besser geht und nach 2,5 Jahren war es so dass das morgentief weg war, bzw nicht mehr so dass ich jeden Morgen hätte heulen können, aber fit war ich da auch noch lange nicht. Das hat dann nochmal eine ganze zeit gedauert, die aber immer besser wurde und das wichtigste ist, dass es auch wieder gut geworden ist. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Medikamente bei mir nicht so gut anschlagen wie bei anderen Patienten oder ich war einfach soweit unten, dass der weg einfach so lange dauern musste.
Vielleicht bringt ja das vitamin d bei dir noch eine Verbesserung.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Kennt das jemand??

Beitrag von Anne 861 »

Ja ich habe schon oft gehört das viele nach der PDA sehr lange mit Kopfschmerzen und Schwindel zu tun haben .Ich selber hatte damals nach der PDA lange Kopfschmerzen, du mein Zustand habe ich mir dann eingeredet ich habe einen Tumor, bis ich dann beim mrt war ,wo sie mir Entwarnung gaben ..ich hatte monate lang Schwindel. Ich nehme mirtazapin zum.schlafen ,ganz wenig 7,5 mg auch damals damit ging es mir sehr viel besser .schlafen ist das a und o . Wie ich lese ,hast du schon sehr viele Medikamente ausprobiert ..es tut mir leid das es nicht besser wird .lg
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Kennt das jemand??

Beitrag von Anne 861 »

Vitamin d ist sehr wichtig auch ich habe einen Mangel. Ich war nur schlapp ,gereizt ,müde und genervt .Mit dem Öl geht es schon etwas besser .
Antworten