Ich brauche euch mal wieder…

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lisa_
Beiträge: 18
Registriert: 15:05:2023 11:42

Ich brauche euch mal wieder…

Beitrag von Lisa_ »

Hallo ihr lieben, da bin ich mal wieder…
Mittlerweile ist kleini 4,5 Monate alt.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.. Ja, manchmal denke ich das es nun besser wird… und dann, merke ich immer wieder wie wenig Muttergefühle ich habe und wie ich noch überhaupt gar nicht in meiner Mutterrolle angekommen bin…
Es ist einfach alles so anders als ich es mir vorgestellt habe… Manchmal gehe ich in ihr Zimmer und denke mich in die Schwangerschaft zurück. Sofort kommt Freude auf, wie es wohl wird, wenn Babymaus endlich auf dem zuckersüßen Wickeltisch liegt.. dann drehe ich mich um und sehe meinen Heini da liegen. Mein Kind, meine Tochter, mein eigentlich aller größter Wunsch. Ich verstehe nicht, das sie mein Kind ist.. das ist doch verrückt.. wann realisiere ich es endlich und fange an, sie so richtig, bedingungslos zu lieben.
Ich hab so unendlich Angst das das niemals passiert und es immer so bleibt wie es jetzt ist.. Das sie einfach da ist, ich sie versorge und mit ihr spiele als wäre es ein Nachbarskind.. 🥺
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Re: Ich brauche euch mal wieder…

Beitrag von SaraGossa »

Hey du, ich verstehe dich soooo gut...
Bei mir hat es 4 Monate gedauert bis ich irgendwie das Gefühl hatte ich habe meinen Kleinen sowas wie lieb. Ich bin manchmal panisch aufgewacht und hab mir gedacht: "Omg ich bin Mutter!!!"

Aber sind wir mal ehrlich: Die ersten Monate sind SOWAS von anstrengend...man schläft schlecht, stillt ständig, muss erraten was die Kleinen haben wenn sie schreien...man erhält sie am Leben. Und zurück kommt da ja noch nicht viel

Warte ab bis die Kleine mal ihre ersten Schritte macht, ihr Charakter sich immer mehr zeigt, man bewusst erziehen und ihnen was beibringen kann...wenn sie anfangen mit einem zu kommunizieren...sie dir das erste mal ein Küsschen auf die Wange drückt...du merkst, dass DU ihr sicherer Hafen bist wenn sie Angst haben

Eine solche Liebe wie ich sie heute für ihn empfinde, das hätte ich NIE für möglich gehalten am Anfang. Ich weiss es ist schwer darauf zu vertrauen aber ich verspreche dir irgendwann spürst du das ♡
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
Lisa_
Beiträge: 18
Registriert: 15:05:2023 11:42

Re: Ich brauche euch mal wieder…

Beitrag von Lisa_ »

Deine Worte geben mir so viel Kraft. Es tut immer gut zu hören, das es vielen anderen auch so ging und sie es „überwunden“ haben. Es fühlt sich nur so auswegslos an. Wenn ich an mein Baby denke, habe ich eher ein mulmiges Bauchgefühl und irgendwie verfalle ich allein bei dem Gedanken schon in Stress. Total verrückt. Ich hoffe sehr, das es irgendwann besser wird.
Danke für deine lieben Worte. ❤️
Maria80!
Beiträge: 2
Registriert: 22:06:2023 20:17

Re: Ich brauche euch mal wieder…

Beitrag von Maria80! »

Hi,
ich verstehe dich auch sehr gut. Also bei mir hat es auch ca
4 bis 5 Monate gedauert. Mittlerweile ist er 11 und wir sind ein Herz und eine Seele.
Kopf hoch, es wird🌺🌺
Antworten