Angstsymptome - Bluthochdruck - Schwangerschaft

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Angstsymptome - Bluthochdruck - Schwangerschaft

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Liebe Mimimi,

Ich habe in meiner Angstzeit auch leicht grenzwertigen Blutdruck und auch erhöhten Puls. Habe dann auch in der Schwangerschaft einen Betablocker angefangen zu nehmen. Aber eher weil das Herzrasen sich für mich so schlimm anfühlte.
Bei mir fing es auch mit Unsicherheiten und Komplikationen in der Schwangerschaft an. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Angst wieder etwas legt und dadurch auch dein Blutdruck wieder etwas sinkt.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
alibo79
power user
Beiträge: 1027
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Angstsymptome - Bluthochdruck - Schwangerschaft

Beitrag von alibo79 »

Hey mimimi, wie war es beim Kontroll Termin?
Ich hatte in der letzten Episode Probleme mit extrem hohen puls, bzw starken Herz Schlag. Blutdruck ging eigentlich noch, manchmal bisschen hoch. Eigentlich habe ich sehr tiefen Blutdruck. Ich war aber nicht schwanger. Ich denke dass ist ja mit ein grund weshalb du enger überwacht wirst.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass du dich was psychische Symptome angeht, gut im Auge behält, da es sonst vielleicht doch wackelig wird. Du hattest ja in der Schwangerschaft jetzt ja schon paar stressige Momente...
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Angstsymptome - Bluthochdruck - Schwangerschaft

Beitrag von Anne 861 »

Ich habe auch durch die angsterkrankung eine unheimlich hohen Puls gehabt ,tag und auch nachts
Dadurch kam ich auch nicht in den Schlaf. Der Blutdruck war immer zu niedrig .
Schlussendlich habe ich seid Jahren eine mini dosis vom betablocker .Beim letzten Langzeit EKG war alles i.o. So das ich bei den 1,25 mg bleiben soll ..ja denke alibo, so wie du schreibst ,man sollte vielleicht das psychische mit im Auge behalten .
Antworten