Doch wieder am Anfang ?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Doch wieder am Anfang ?

Beitrag von Jen »

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand etwas Zuspruch geben?
Heute fühlt es sich an, wie der Anfang. Als ob nichts vorangeht, obwohl ich doch weiter bin. Oder nicht?
Hab ich überhaupt einen Fortschritt gemacht oder nicht? Mannoooo!

Kann mir jemand ein paar liebe Worte schicken?

Ich bin doch schon weiter. :-(

Liebe Grüße Jennifer
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Doch wieder am Anfang ?

Beitrag von alibo79 »

Liebe Jen, wenn du jetzt vor mir stehen würdest dann würde ich dir eine ganz feste Umarmung schenken.
Das hilft ja oft schon so sehr, sich gehalten fühlen, sich fallen lassen können, sich verstanden und nicht alleine fühlen. Sich aufzubauen lassen, Mut zusprechen lassen, Kraft zu tanken für das weiter kämpfen und sich dann wieder mit Selbstbewußtsein weiter zu machen.
Du steckst gerade in einem tief fest und das ist so gemein und unfair. Und es fühlt sich blöd an, manchmal auch wie als wäre man wieder am anfang und müsste sich alles wieder von vorne erarbeiten. Aber das ist nicht so, du bist vielleicht jetzt gerade an einem matschigem Stück am Anhang ausgerutscht, aber Dreh dich mal im ( bildlich) und schau zurück welchen Weg du schon erklommen und bewältigt hast. Und dann schau mal vor dir , da siehst du den weg der weitergeht und du siehst den Pfad den du wählen kannst und lässt das rutschige Stück jetzt Stück für Stück ganz vorsichtig hinter dir. Und dann geht's weiter , bestimmt einfacher als vielleicjt gerade heute ,aber ich verspreche dir es wird einfacher, und morgen blühen mit sicherheit auf deinem weg schon wieder kleine Blümchen und du kannst dich daran erfreuen 💕💕
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Doch wieder am Anfang ?

Beitrag von Jen »

Ach Alibo,

danke für deine Worte. Ich fühle mich echt, als hätte ich nichts dazu gelernt und drehe mich im Kreis.

Ich könnte schreien ehrlich.

Deine Nachricht tut gut und dein Bild ist einfach schön. Ja es ist ganz schön schlammig aktuell, aber es geht wieder weiter.
Danke fürs drücken. Das tut auch gut.
Aktuell bin ich sowieso so schmusebedürftig wie seit Jahren nicht. Ich hab ganz vergessen wie gerne ich Kuschel, als Kind hab ich das geliebt, also irgendwas in mir hat sich tatsächlich geöffnet.
Fühlt sich trotzdem schmerzhaft an.

Bööööh!

Danke dass es euch gibt hier. Das ist schön.
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Doch wieder am Anfang ?

Beitrag von Anne 861 »

Hallo Jen,wie geht's dir ? Was macht die Erhöhung?
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Doch wieder am Anfang ?

Beitrag von Jen »

Hallo -

Erhöhen ist einfach immer blöd. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Wird ein paar Tage dauern, bis es sich wieder eingependelt hat.

Liebe Grüße
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Antworten