Genervt. 🥲

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Genervt. 🥲

Beitrag von Michelle »

Hey ihr Lieben,

Ich bin sowas von genervt einfach. Ich nehme schon so lange das sertralin, habe sogar schon 5,6 Wochen Symptomfreiheit gehabt , wo ich dachte Mensch, wenn das so bleibt ist alles weg und wieder gut !

Und auf ein Mal fing es an und zieht sich jetzt schwankend seit 10 Tagen ca. Zwangsgedanken gegen sich selbst , wobei die körperlichen Symptome nicht mehr da sind , nur eben diese ekligen Gedanken, die mich so traurig machen und auch wütend .

Warum ist das so? Warum schwankt es , obwohl es doch schon so super war ?!
Ich habe Angst mich zu freuen oder Vorfreude zu empfinden, weil ich denke ich werde verrückt oder überlebe es nicht

So unnötig, ist das wirklich normal ?

Und sorry fürs Jammern :(
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Genervt. 🥲

Beitrag von Marika »

Ja, 1 ganzes Jahr war das bei mir so. Und dann nochmal 1,5 Jahre wo ich noch Tiefs hatte... Zwar wenige aber doch und ein ganz heftiges war da auch dabei. Nach 2 Jahren!!! Ich dachte damals echt, das kann es doch nicht sein, es muss doch mal gut sein, bzw das kann nicht normal sein. Doch, es war normal. Es ist unfassbar wie lange es dauern kann, bis diese Schwankungen aufhören, wie lange es dauert bis das System im Gehirn nicht mehr so empfindlich und sensibel reagiert.

Ich weiß es ist zum verzweifeln, aber du hast keine körperlichen Symptome mehr, warst schon mehrere Wochen stabil. Genau das zeigt, dass die Richtung stimmt. Die ZG waren es auch bei mir, die am längsten angedauert haben.

Du schreibst, du traust dich auf nichts freuen, weil die ZG dir suggerieren, du bist eh nicht mehr lange da. Freu dich trotz der ZG, sag den ZG: ja ich freue mich, egal was ihr sagt. Es kann natürlich sein, dass du es zwar dann so denkst, aber nicht fühlst. Das ist egal, es geht darum dich mit den ZG auseinander zu setzen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Re: Genervt. 🥲

Beitrag von Michelle »

Huhu,

Danke für deine liebe Antwort !

Heute ist’s tatsächlich schon etwas besser. Aber ich fühle mich immer noch richtig fertig und kann nicht akzeptieren, dass die Symptome wieder so krass geworden sind, obwohl ich wochenlang das Gefühl hatte, es ist super alles

Meint ihr ich muss doch eine viel höhere Dosis nehmen ? Oder etwas was die Symptome endlich beseitigt ?! Manno

Mich machen diese Zwangsgedanken so fertig . Warum dauert das alles so lang
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Genervt. 🥲

Beitrag von cwe »

Hi Michelle,

bei mir sind die Symptome nach symptomfreiheit auch manchmal noch durchgekommen und das ist soooo normal
Antworten