Energie- und kraftlos

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 257
Registriert: 03:04:2020 21:16

Energie- und kraftlos

Beitrag von Nic »

Hallo, ich mal wieder.

Ich fühle mich seit 3-4 Wochen total Energie- und kraftlos. Mein Mann ist gerade für 4 Wochen nicht zu Hause und ich habe extremste Verspannungen und Kopfschmerzen.
Meine Dorn-Therapeutin ist krank , ich war jetzt bei der Thaimassage und versuche mich bewusst in den Muskeln locker zu machen.

ich frage mich, ob ich jetzt noch eine Depression dazu bekommen habe, oder ob es mich nur so fertig macht so viel Kopfweh zu haben. Morgen habe ich Wandertag mit 3 Freundinnen, ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen soll. Kennst ihr dieses Gefühl?
Eigentlich aktiv sein zu wollen, aber keine Energie zu haben?

Oder fangen die Wechseljahre an?? Hitzewallungen in diesem Sinne habe ich ja nicht zum Glück.

Grüsse
Nicole
alibo79
power user
Beiträge: 1027
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Energie- und kraftlos

Beitrag von alibo79 »

Hey nic, ich habe als erstes auch an die wechseljahre gedacht muss ich gestehen. Habe heute noch bei der Arbeit mit 2 Kollegen darüber gequatscht. Die eine 47 und die andere 55. Die erzählen mir beide dasselbe. Eine muss mittags auch schlafen weil sie sonst den Tag nicht durchhält. Und das Belastungen egal ob schöne oder anstrengende nicht mehr so gut weggesteckt werden und man länger braucht sich davon zu erholen.
Wahrscheinlich kommen da bei dir paar Sachen zusammen, aber vielleicht spielen die wechseljahre noch erschwerend mit rein...
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten