Radiosendung über PPD in unserem "kleinen Nest"

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Radiosendung über PPD in unserem "kleinen Nest"

Beitrag von Marika »

Hallo meine Damen!

Ich kann heute freudig berichten, dass in unserem kleinen Dornbirn unsere Krankheit nun auch einen "Namen" hat!!! :D Vor einer Woche gab es in unserem loklen Radiosender eine Diskussion über die PPD.

Diese Sendung nennt sich "Aktuelles Thema" und wird jeden Tag ausgestrahlt. Es war eine Fachfrau da und viele Frauen haben angerufen um live von ihrem Leid zu erzählen. Der Zulauf war gewaltig - die hätten die Sendung noch Stunden weiter machen können.

War ganz toll - endlich dieses Tabuthema öffentlich in unserem Nest anzusprechen. Es gibt sie überall die armen Frauen, nur trauen sich viele einfach immer noch nicht, sich zu öffnen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die PPD irgendwann ein ganz normales Thema - auch schon bei der Geburtsvorbereitung sein wird.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten