Dieser Weg...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nicki

Dieser Weg...

Beitrag von Nicki »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden. Hatte doch heute einen Termin bei meiner Psychologin...

Nun, die Frage, ob was war, erübrigt sich wohl inzwischen...

Aber es hat mir wahnsinnig geholfen, dass sie mir sagte, es kommt nur soviel, wie ICH zulasse. Ich hatte ja solche Angst, dass ich das Ganze nicht aushalten würde, es mich zerstören könnte und ich nicht mehr für meine Tochter da sein könnte (das Gefühl hatte ich die letzten Tage). Aber sie erklärte mir, dass sich da das innere Kind in mir meldet und zu diesem kann ich aber STOPP sagen, bis hierher und nicht weiter, wenn es mir zu viel wird (im Gegensatz zu früher...)

Es ist alles momentan ein bisschen viel für mich und ich weiß auch, dass mir nur mein Mann und meine Tochter die Kraft geben, das alles zu verkraften und zu überstehen. Ohne sie hätte ich keinen Halt und würde versinken... Sie holen mich immer wieder zurück.

Es ist schon komisch, plötzlich erklärt sich so vieles in meinem Leben, warum ich dies oder jenes tat...

Ja, es wird ein schwerer Weg, aber ich muss ihn wohl beschreiten, wenn ich wirklich frei werden möchte.

Als ich nach der Stunde bei der Therapeutin ins Auto stieg, kam das Lied von Xavier Naidoo im Radio (Marika, Du hast auch schon mal davon gesprochen :wink: )

Es passt sooo gut:

Also ging ich diese Straße lang und die Straße führte zu mir...
... noch ein paar Schritte und dann war ich da, mit dem Schlüssel zu dieser Tür...

Es war nur ein kleiner Augenblick, einen Moment war ich nicht da
danach ging ich einen kleinen Schritt und dann wurde es mir klar:

Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer...

Doch wir schaffen das alle, jeder einzelne seinen persönlichen, steinigen Weg...

Vielleicht hat ja auch immer alles etwas positives. Ich glaube je schlimmer die Dinge waren, die man aushalten musste, desto intensiver kannst Du auch die schönen Momente genießen. Wenn man immer auf einem Mittelweg durchs Leben schreitet, ohne wirkliche Höhen und Tiefen, kann man das Leben nie so intensiv spüren und erleben, als mit ganz tiefen Tiefs und dann aber auch wieder ganz hohen Hochs. Was ich versuche zu beschreiben ist, jemand, der nie wirklich gelitten hat :cry: , kann nie so viel Liebe & Glück empfinden :P , als jemand, der schon ganz unten war...

Ich bin auf dem Weg, wünscht mir Glück!

Ich umarme Euch und bin Euch sehr dankbar, dass - obwohl ich manchmal nicht sehr aktiv teilnehmen KANN - trotzdem immer jemand für mich da ist!
Nicki
Antworten