Hörsturz Erfahrungen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Hörsturz Erfahrungen

Beitrag von Michelle »

Hallo ihr Lieben,

Ich soll seit ca 2 Wochen langsam anfangen, mit der Dosis runter zugehen . ( abgesprochen mit der Ärztin, dass ich ausschleiche)
Also von 100 auf 75mg.
Bis heute habe ich mich nicht getraut, weil wir entweder Magen Darm hatten oder ich einfach zu viel Angst hatte davor …
Nun habe ich seit heute Morgen einen hörsturz ( linkes Ohr ) hatte ich August 2020 auch das erste mal. Es ging dann auch wieder weg.HNO-Ärzte und Untersuchungen alle ok. Nun ist es wieder da …

Hat jemand Erfahrung mit einem hörsturz und kann mich da einen Rat geben? Habe ich wieder zu viel Stress geahnt ? Wenn auch Unbewusst ? Es war nämlich eigentlich nichts vorgefallen und nun, gerade an Ostern, hab ich das… und die Angst, dass es etwas schlimmes ( Schlaganfall etc) sein könnte, ist halt groß :(


Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage !
Anne 861
power user
Beiträge: 844
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Hörsturz Erfahrungen

Beitrag von Anne 861 »

Hallo Michelle, ich hatte letztes Jahr 3 Stück, sie haben mir Cortison gespritzt, dann musste ich es noch eine Woche lang in Tablettenform nehmen. Sie spritze mir auch kleine spritzen in den Nacken/quateln ,glaub ich ,nimmt man das .Sie meinte der nacken ist so hart .Ich sollte stress reduzieren, mir mehr Pausen und Entspannung gönnen .Sie fragte mich viel zwecks Stress. Ein leichtes rauschen ist geblieben . Liebe grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10001
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hörsturz Erfahrungen

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ein Hörsturz ist oft Stress bedingt. Evtl macht dir das Reduzieren Angst? Bist du bezw fühlst du dich denn schon stabil?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Re: Hörsturz Erfahrungen

Beitrag von Michelle »

Halloo,

Ich würde schon sagen dass ich stabil bin. Dadurch, dass ich noch nie diese Erfahrung gemacht habe , auch in Bezug auf Psychopharmaka, bin ich da ein bisschen verloren und weiß manchmal gar nicht, ob ich normale Schwankungen habe die dazu gehören oder das zu meiner Angst Geschichte gehört.
Meine Ärztin sagt ich könnte jetzt reduzieren, den nächsten Termin habe ich auch im April wieder.

Eigentlich möchte ich jetzt endlich reduzieren, aber die Angst und die fragen, wann es der richtige Zeitpunkt ist, find ich schwierig.. man wird ja nie super tolle Zustände erreichen, wo es einem permanent top geht . So ist das Leben nicht. Andererseits denke ich, je länger ich das Medikament nehme, desto stabiler wird man? Stimmt das so?
Es ist echt schwierig. Nehme das sertralin jetzt 1,5 Jahre ..
lg
Anne 861
power user
Beiträge: 844
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Hörsturz Erfahrungen

Beitrag von Anne 861 »

Wie ist es mit Deinem fremdgefühl und deiner Panik?
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Re: Hörsturz Erfahrungen

Beitrag von Michelle »

Hey,

Dieses Fremdgefühl ist nur da, wenn ich mich dran erinnere :D oder wenn ich wirklich einen sehr stressigen Tag hatte, der wirklich sehr hart war, dann habe ich das Gefühl verstärkt .. wie ist es bei dir Anne ?
Anne 861
power user
Beiträge: 844
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Hörsturz Erfahrungen

Beitrag von Anne 861 »

Das hört sich gut an ,dann wirkt das Medikament. Es fühlt sich wieder normaler an .Michelle, ich habe immer zu früh abgesetzt ,achte auf sich und höre auf dein Gefühl. Bei mir kam es mit voller Wucht zurück. Es ist immer gut wenn du es mit deinem Arzt besprichst, falls du Bedenken hast schon zu reduzieren. Es ist ganz okay bei mir ,danke .Etwas abgeschlagen und müde von der letzten Zeit.
Antworten