Buchempfehlung gesucht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hummelbee
Beiträge: 3
Registriert: 09:04:2024 7:01

Buchempfehlung gesucht

Beitrag von Hummelbee »

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Buchempfehlung zum Thema PPD, welches sich weniger mit den medizinischen Hintergründen beschäftigt sondern viel mehr mit dem Thema Krankheitsverarbeitung.

Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Vivi
Beiträge: 24
Registriert: 14:01:2023 13:40

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von Vivi »

Hey :)
Ich lese derzeit das Buch von Julia Knörnschild es heißt Mama kann nicht mehr.

Sie ist selber betroffen gewesen und erzählt von ihrer Zeit in der Tagesklinik und die Zeit danach :)
Finde es echt gut bisher :)
Geburt 1. Kind im Juli 2022
Innerhalb kürzester Zeit Panikattacken, depressive Symptome
Seit September in psychologischer Behandlung / Diagnose schwere PPD
Seit Ende September 50mg Setralin / 50mg Quetiapin
Ende Oktober erhöht auf 100mg Sertralin / 150mg Quetiapin
Mittlerweile alles abgesetzt
Mammsie
Beiträge: 47
Registriert: 26:05:2023 11:05

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von Mammsie »

Ich lese gerade "Mutter werden mit psychischer Erkrankung" vom Verlag Kohlhammer. Und "Es ist vorbei, du weißt Es nur noch nicht".
Antworten