Winterdepression

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

Winterdepression

Beitrag von Micha »

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt mich unter dem Namen Heike, bin jetzt Micha (mein zweiter
Name ist Michaela), da es beim login Probleme mit dem Benutzer gab.

Ich freu mich so, dass der Frühling wieder da ist. Es ist für uns auch
wichtig, dass der trübe Winter vorbei ist und die Sonne wieder scheint.
Geht am besten viel an die frische Luft, das ist wichtig bei Depris.

Andere Frage, wer meint denn dass durch Antideppressiva die Persönlich-
keit unterdrückt wird, d.h. man kann sich nicht mehr freuen aber auch
nicht mehr traurig sein.

Gott sei dank ist es bei mir nicht so, ich habe es aber in einem Buch
gelesen.

Heike
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Micha,
ich nehme sehr viel an Medis.
Ich kann das selber nicht so recht beurteilen, aber meine Mutter meint schon manchmal das ich ein wenig appatisch rum stehe.
Ich von meiner Seite finde es nicht, ich bin zwar schnell müde aber ich habe sehr große Muttergefühle die ich auch in vollen Züge geniesse, kann aber auch recht zornig werden.
Ich würde sagen das die Persönlichkeit dadurch nicht gestört bzw. beeinträchtigt wird.
und zum andere kann ich dir zustimmen:
ES IST WUNDERSCHÖN das die SONNE wieder scheint. (obwohl ich heuer einen sehr schönen Winter hatte mit wenig tiefs.

Gruß
Birgit
Ulrike

Medis

Beitrag von Ulrike »

Hallo Birgit und Heike

die Medikamente verändern nicht die Persönlichkeit, aber sie können die Wahrnehmung beeinflussen. Das heißt, das du auf Dinge anders reagierst, oder anders handelst, weil du sie anders wahr nimmst, als ohne Medi's.

liebe Grüße Ulrike
Antworten