Mutmachposting - vorsicht lang!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kati

Mutmachposting - vorsicht lang!

Beitrag von Kati »

Hallo!
Habe mich heute erst registrieren lassen und habe vorher viel in diesem Forum gelesen.
Ich habe / hatte seit Nov.04 eine PPD mit Panikattacken die mich soweit gebracht haben daß ich nicht mehr alleine aus dem Haus gegangen bin, nicht mehr Einkaufen, keine Feiern mehr usw. und miese Stimmung, totale Erschöpfung. War mit meinem Latein total am Ende, wusste erst gar nicht was mit mir los ist. Meine Frauenärztin hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich wohl eine PPD habe. Bin dann zu einem Neurologen gegangen und habe Remergil bekommen. Das hat mir überhaupt nicht geholfen und er hat auch keine Anstalten gemacht, daß Medikament evtl. zu wechseln. Er sagte mir ich müsste diese Angst dann halt aushalten - vielleicht würde ich es in 3 Jahren auch noch haben, vielleicht würde es auch gar nicht mehr weggehen und außerdem sollte ich mich zusammenreißen, denn schließlich gäbe es noch viel schlimmeres.
Mir ging es immer schlechter, so daß ich hinterher nicht mehr in der Lage war mein Kind selber zu versorgen. Zum Glück hatte ich meine Schwiegermutter und Mutter in der Nähe die mich sehr unterstützt haben.
Mein Mann tat sich erst mit der Situation schwer - aber heute geht es viel besser.
Ich habe mich dann an die Mutter - Kind - Station in Herten gewandt.
Dort war ich 7 Wochen stationär und 2 Wochen tagesklinisch und gehe heute noch ambulant dort hin.
Das war das beste was mir passieren konnte!!!!!!! Ich kann nur sagen, scheut Euch nicht davor Euch professionelle Hilfe zu holen!!! Es wird wieder besser!!
Ich kann heute wieder mit meiner kleinen alleine rausgehen - muß es aber noch langsam angehen lassen. Hatte letzte Woche wieder eine Panikattacke - habe aber für solche Fälle immer eine Tavor in der Tasche.
Man darf sich dadurch nicht entmutigen lassen.
Der Arzt in Herten hat mir gesagt es geht zu 100% wieder weg, aber es dauert.
Bin heute wieder glücklich mit meinem Kind und meinem Mann.
Herten ist das beste was es gibt!

Tabletten: Cipralex 20 mg, bei Bedarf 0,5 mg Tavor
kathrin66

hallöchen!

Beitrag von kathrin66 »

Hallo,
sei willkommen im forum. ich freuemich, dass es dir wieder besser geht.
na ja und was soll zu so einem neurologen sagen.
machst noch zusätzlich eine therapie? was war bei dir der auslöser?
oder bekommst du das alles mit medikamenten hin?
sei lieb gegrüßt
von kathrin
Kati

Beitrag von Kati »

Der Auslöser war bei mir wohl einmal die hormonelle Umstellung und der ungeplante Kaiserschnitt. Dann musste ich mich auch erst mal an die Mutterrolle gewöhnen. Ich werde wohl weiterhin noch eine Psychotherapie machen, gehe aber im Moment noch zu Gesprächen, einer Gruppe und zur Ergo nach Herten.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Kati,
schön, dass es Dir wieder gut geht und dass du den Frauen hier Mut machst!!!

Liebe Grüße, Saskia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10025
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Kati!

Sowas tut so unendich gut!!! Danke für deine Mut-Mach-Posting.

Ich nehme auch Cipralex, allerdings im Moment 10 mg. Komme sehr gut damit klar. Auch ich hatte/habe Panikatacken für diese Fälle eine "Xanor" in der Tasche. Ist immer gut zu wissen.

Ich wünsch dir von Herzen weiterhin alles Liebe und lass wieder von dir hören!

Liebe Grüße
Marika
Antworten