Es wird besser..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kate

Es wird besser..

Beitrag von Kate »

Hallo zusammen.
Nun lass ich auch mal wieder etwas von mir hören und ich möchte allen Mut machen, die noch ganz tief in der Krankheit stecken. Nach über sechs Monaten Klinikaufenthalt und Ausprobieren sämtlicher Antidepressiva, die es so gibt, kann ich sagen, dass ich soweit stabil bin, dass ich auch in den schlechten Phasen gut zurecht komme! Und wenn ich daraus komme, ist das Hoffnung für alle, denn ich hatte schon fast endgültig resigniert.
Nur meine Gefühlsempfindungen, vorallem leider meinem Kind gegenüber sind immernoch nicht wieder da. Ich fühle mich nach wie vor wie eine Maschine, die halt funktioniert. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht mit der Gefühlswelt?
Ganz liebe Grüße
Kate
Ulrike

Gefühle

Beitrag von Ulrike »

Hallo Kate

Ich kenne das Gefühl sehr gut, wie ein Roboter zu sein und kein Gefühl dem Kind gegenüber zu haben.

Ich konnte es sehr gut mit dem Familienaufstellen klären. die ganzen Zusammenhänge hier zu schreiben, würde aber zu weit führen....

Vielleicht so viel, ...es ging um einen Mutterkonflikt, den ich mit meiner Mutter zu klären hatte...als das gelöst war, war das Verhältnis zu meinem Sohn ganz anders....und es hat sooooo gut getan, uns beiden...

Das Familiensystem...da stecken so viel Sachen drin, die einen beeinfussen und oft ist es so, das man ein Verhalten hat, das eienem alles andere als gut tut, und man kommt nicht heraus, weil man die Zusammenhänge nicht (er)kennt....

liebe Grüße Ulrike
Antworten