Muskel und Gelenkschmerzen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfgang

Muskel und Gelenkschmerzen

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch auch so starke Muskel und Gelenkschmerzen gehabt, dass es kaum möglich ist richtig eine Treppe zu steigen oder das Kind hoch zuheben ?
Hat jemand Tipps was dagegen hilft, meine Frau wird es Euch danken.

Lieben Gruß
Wolfgang
Sas

Hallo Wolfgang!

Beitrag von Sas »

Hallo,

was ist denn bei Deiner Frau schon alles getestet worden? Ich hatte vor der Schwangerschaft solche Probleme und bei mir war es von der Schilddrüse. Seit ich Schilddrüsenhormone nehme ist alles OK.

Liebe Grüße, Saskia
Ulrike

Fibromyalgie - Syndrom?

Beitrag von Ulrike »

Hallo Wolfgang

deine Beschreibung hat mich an dieses Syndrom erinnert. Schau einmal, ob ihr damit etwas anfangen könnt.

hat sie die Beschwerden ständig... mit Morgensteifigkeit, allgemeine Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Schlafstörungen? Die Beschwerden verstärken sich durch körperliche Überbelastung, aber auch völlige Ruhe sowie Stress und Kälte.

Dieses Syndrom betrifft zu 80% Frauen. es tritt typischerweise zwischen dem 20. - 50. Lebensjahr auf. die Ursache ist unklar....

Liebe Grüße ULI
Antworten