schon jetzt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna2006

schon jetzt

Beitrag von Anna2006 »

in der Schwangerschaft geht es mir oft schlecht...so ein Mist!

Gestern konnte ich nachts gar nicht schlafen,ich hatte Angst vor allem,der Geburt und wie wir das mit 2 Kindern schaffen können...
Unsere Situation ist nämlich nicht so,dass es die "beste Zeit" für Kinder wäre...
Mein Mann hatte bisher Arbeit,aber er möchte nun nochmal studieren,was ich auch prinzipiell gut finde,er hat auch einen Studienplatz,aber:
Wovon leben wir?
Er wird Bafög und/oder Studienkredit beantragen,aber es wird nicht reichen und da ich keinen Verdienst habe,außer dann dem Erziehungsgeld und Kindergeld...werde ich etwas vom AA beantragen müssen,was mir peinlich ist und nun mache ich mir Vorwürfe,wie konnte ich nur,warum und wie soll es werden?
Ich gebe Musikstunden,da ich das zuvor auch studiert habe,leider habe ich mom. aber nur 1 Schülerin,das nützt ja finanziell nichts.
Ich weiß auch noch nicht,ob ich nicht wenn die Kinder schon in den Kindergarten gehen,nicht evtl. eine andere Ausbildung o.ä. machen soll...

Also nichts abgesichert etc.
Man muss dazu sagen.dass ich während des Studiums auch nicht glücklich war,wahrscheinlich auch schon depressiv,aber bisher hat mir niemand geholfen.
Ich glaub,es ist in der Kindheit viel falsch gelaufen,aber das hilft mir nichts.
Ich sehe schwarz,habe kaum Selbstwertgefühl und bon dennoch stark.
Ich fühle mich nur nicht wohl.
Dazu kommt eine schlimme Hypochondrie,momantan ist die Krebsangst bei mir einfach zum Hauptthema geworden und ich will so nicht mehr.
Ich habe das seit meinem 14. Lebensjahr ca,und keiner konnte mir helfen.
Momentan habe ich Schmerzen unter den Armen,die kommen ganz plötzlich sehr stark und gehen dann wieder.
Gestern nacht war das so,als ich mich schlaflos im Bett wälzte und so viele Sorgen hatte,Vorwürfe machte...
Plötzlich diese Schmerzen,meine Angst wieder da etc.

Nun frage ich mich:
Kann es nicht sein,dass die Schmerzen evtl. ein Abbild meiner Psyche sind???

Ich habe Angst zum Doc. zu gehen,Angst die finden was schlimmes und das lähmt mich.

Ach,es klingt so verworren,so bin ich eigentlich nicht,aber es ist so viel,was mich beschäftigt momentan.

Hoffe ,jemand kann verstehen...
Antworten