Verzweifelt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
susan16

Verzweifelt

Beitrag von susan16 »

Hallo Leute
Ich fang Einfach mal an ich weis einfach nicht mehr weiter habe seit drei Jahren ungefair schon Deprisionen.
Bin bei keinem Arzt in Behandlung weil ich schlechte Erfahrung gemacht habe.
Mir ging es ne ganze Zeit auch wieder ein wenig besser aber jetzt kommen die Angst zustände wieder.
Ich kann Nachst nicht mehr schlafen und am Tag bin ich total gerädert.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Ich bin immer so schnell generft und das nerft mich schon selber .
Ich bin Einfach nicht mehr Ich. was kann ich nur tun ???????????
Lg Susi
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Susi,

das klingt ja wirklich alles andere als gut - fühl Dich einfach mal gedrückt. Ich verstehe ja, dass Du nach den ersten negativen Erfahrungen mit dem Neurologen, keine Lust mehr auf Ärzte hast, aber wie Marika schon in der Vorstellungsrunde schrieb, es wäre schon gut, wenn Du einen 2. Anlauf unternehmen könntest, um Dir kompetente Hilfe zu holen. Kann Dir nicht vielleicht Dein Mann bei der Suche nach nem Therapeuten helfen? Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie quälend allein schon solche Anrufe sein können, aber nur Aussitzen bringt eben auch nur begrenzt Besserung, wie Du selbst schon feststellen musstest.

Mit dem Schlaf das Problem kenn ich auch, hast Du es schon mal mit autogenem Training versucht? Oder Abends vorm Schlafengehen ne Tasse heisse Milch mit Honig? Manche schwören auch auf Kinderkassetten - falls dann Deine Konzentration dazu reicht, und die Gedanken nicht immer abschweifen.

Ich drück die Daumen, dass Du möglichst bald professionelle Hilfe findest.

Liebe Grüsse
Sanne
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Thread verschoben

Beitrag von Melanie W. »

Zur Info: ich habe den Thread in das Unterforum "Depression und Psychose" verschoben.

Viele Grüße
Melanie
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Susi,

Sanne hat absolut recht: Nur durch fachliche Hilfe (Arzt, Therapeut), kannst du wieder gesund werden. Je länger du in diesem depressiven Zustand verharrst, umso schwerer wird es, wieder heraus zu kommen. Lass nicht zu, dass deine Depression chronisch wird (also immer da sein wird).

Nochmal mein dringender Rat: Stell dich einem Arzt deines Vertrauens vor (Hausarzt, Frauenarzt) und verlange eine Überweisung zu einem Psychiater oder Psychologen. Daneben gibt es auch noch sehr viele Naturheilkundliche Wege, die dich unterstützen können. Aber der Gang zum Arzt ist meiner Meinung nach das Wichtigste, was du jetzt tun solltest!

Liebe Grüße und viel Glück!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susan16

Geschaft

Beitrag von susan16 »

Hallo
Danke für eure Antworten ich habe es endlich geschaft über meinen Schatten zu springen und habe eine Psyschologin angerufen und habe im Juli schon einen Thermin.
Ist das nicht toll ich freu mich so.
Danke für eure unterstützung
Lg Susan
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Susan,
schön, daß du nun auch hier im Forum bist. Ich habe dir ne PN geschrieben!
susan16

Danke

Beitrag von susan16 »

Hallo Yvonne
Ich muß dich erst mal ganz lieb drücken.
Du hast mir in der Letzten Zeit so viel gholfen.
Obwohl es dir selber nicht gut ging ich habe das was du geschrieben hast verfolgt .
Und gelesen das es Dir ja auch überhaupt nicht gut geht du bist eine ganz tolle Frau.
Danke an Dich.
Lg Susan :D
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Susan,

super, dass Du es geschafft hast, eine Psychologin anzurufen - Du kannst stolz auf Dich sein. Bis Juli ist natürlich noch ne lange Zeit, aber immerhin besser als gar kein Termin. Ich weiss noch wie quälend für mich die 2.5 Monate waren, bis ich endlich zu meiner Psychotherapeutin kommen durfte. Allerdings war ich damals noch nicht auf dieses Forum gestossen - Du kannst auf Unterstützung aus dem Forum zählen, dann wirst Du die Zeit bis Juli schon noch meistern. Der erste Schritt ist getan, das ist erstmal die Hauptsache.

Liebe Grüsse
Sanne
Antworten