letzte nacht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
katzenkind

letzte nacht

Beitrag von katzenkind »

ich bin gestern abend ins bett gegangen und hatte das gefühl cih könnte meinen sohn erwürgen.ich lag lange zeit da und hab sein bein angefasst aber
ich hatte die schrecklige vorstellung gleich tust du es.dann hab ich versucht zu kontrollieren ob ich mich schlecht fühle aber irgendwie hab ich garnichts gefühlt so weg halt.aber es verging nach einer weile aber ich hab angst vor mir..mein freund fährt bald über ein wochenende weg und ich denk jetzt schon horrorgeschichten.wie kann ich denn wissen das nichts mit mir ist bin ich vielleicht doch eine verrückte die irgenwann ihre kinder ermordet?
Die beiden sind doch so süß aber ich hab das gefühl ich müsste alles kaputtmachen..dabei tu ich es doch garnicht :cry:
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo,
diese Gedanken kenn ich leider allzugut. Nachts ist es bei mir auch oft am schlimmsten. Es macht mich so ängstlich und ohnmächtig und ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich bin auch bald wieder ein Wochenende mit meinem Kind alleine und in meinem Kopf kreisen auch schon wieder die Gedanken, dass mich dann keiner davon abhalten kann, etwas ganz schreckliches zu tun. Es bringt mich echt zur Verzweifelung, ich liebe mein Kind über alles und habe diese schrecklichen Gedanken und dann immer diese Frage, ob ich vielleicht nicht doch irgendwann ausraste.......Ich wünschte, man könnte auf irgendeinen Knopf drücken und dann wär man wieder "normal". Es ist echt kaum zum aushalten, aber irgendwie doch sehr beruhigend, dass man nicht die einzige mit solch schrecklichen Gedanken ist.
katzenkind

hi

Beitrag von katzenkind »

ja diesen gedanken habe ich auch das mich dann niemand mehr zurückhalten kann. das mein freund dann nach hause kommt und wir alle tot sind oder sonst was für ein kram.eigentlich könnte es mir so gut gehen aber diese scheiße hört ja nicht auf.aber noch schlimmer als diese gedanken ist dieses gefühl das man glaubt man hätte kein ich mehr.das ist bei mir am schlimmsten und keine ahnung wo das herkommt kann mir auch keiner erklären.
:roll:
stinki

Beitrag von stinki »

als es bei mir so weit war, habe ich mit sertralin begonnen.

vielleicht gibt es für euch ein kleines helferli?

was sagen denn die profis hier?
baldrian für die nacht?
Anna2006

Beitrag von Anna2006 »

Hallo,

mir geht es auch wieder so....
Seit ich das AD abgesetzt habe ist es ganz klar schlimmer.
Die Zwangsgedanken begleiten mich durch den Tag, oder nein, ich bin nicht mehr Anne, sondern bestehe nur noch aus ZG....


Ich weiß momentan auch nicht, wie das anders werden kann...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr armen ZG-geplagten Frauen!

Ich kann total nachfühlen, was ihr da mitmacht. ZG zu haben ist so was von grausam, dass ich mir nicht viel Schlimmeres vorstellen kann.

Kennt ihr das Buch "Der Kobold im Kopf - die Zähmung der ZG" von Lea Baer? Es ist Klasse, wird dort doch genau beschrieben, was ZG sind, wie sie entstehen und was man tun kann, um sie zu zähmen.

Weiter hat mir geholfen:

- eine Verhaltens-/Psychotherapie bei meinem Psychiater
- ein hoch dosiertes AD (SSRI)
- Bachblüten
- Kinesiologie
- TCM (Traditionelle chinesische Medizin)

Bei mir waren auch Nachts die ZG am allerschlimmsten, vor allem wenn ich alleine mit Noah war. Ist logisch, denn die Nacht hat sowieso oft schon mal was angstmachendes an sich und wenn man alleine ist, denkt man niemand ist da, um einen zurück zu halten. Diese Verhaltensmuster kann man aktiv lernen um zu wandeln und zwar in einer Verhaltenstherapie. Ein AD bringt dazu noch den durcheinander geratenen Botenstoffwechsel im Gehirn wieder ins Gleichgewicht und beschleunigt so die Gesundung. Alternative Heilmethoden sind ebenfalls ganz große "kleine Helferlein".

Nicht aufgeben - aktiv weiterarbeiten, auch ihr könnt es schaffen, die ZG zu zähmen!!!

Viel Glück und alles Liebe von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
katzenkind

hi

Beitrag von katzenkind »

ich komme auch irgendwie mit meinen medikament nicht klar seit dem ich es nehme bin ich nur noch am träumen und alles kommt mir so unwirklich vor ich nehme ja nurnoch so 5mg und ich hab manchmal das gefühl es schadet mireher anstatt zu helfen ein anderer arzt hat mir paroxetin verschrieben aber ich trau mich noch nicht es zu nehmen.aber heute kommen auch meine schildrüsen ergebnisse und ich hoffeja das da irgrndwas ist lieber ne kaputte schilddrüse und ich hab nen grund warum ich mich so fühl,als nen kaputtes hirn das stell ich mir schrecklich vor wenn es da überhaupt keinen grund für gibt
gwen

Beitrag von gwen »

Meine Verhaltenstherapie beginnt am Montag und ich nehme im moment Baldrian, Johanniskraut und Vitamin B1.
Das Buch hab ich gelesen, aber nur recht oberflächlich. Ich pack das im Moment einfach nicht, ich interpretier alles, was da steht in mich hinein und rede mir so noch zusätzlich irgendwelche Sachen ein. Es liegt jetzt im Schrank und wenn ich mich stabiler fühle, hole ich es wieder hervor.
Antworten